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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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Hallo,
15 sind Schrauben, 13 ist die Dichtung vom Steigrohr? Das geht am besten wenn der Motor senkrecht hängt, kommt drauf an ob das Wassersteigrohr leicht wackelt oder ob es fest sitzt, wenn fest ist es egal, wenn wackelig am besten bei hängendem Motor. Ich nehme immer eine starke Taschenlampe und leuchte in den Spalt beim hochschieben, dummerweise gehen beide ziemlich gleichzeitig in ihr Gegenstück, die Antriebswelle oben einen Augenblick eher als das Steigrohr in die Wapu. Aber das klappt schon, Lampe halt nur um zu sehen was man macht bzw. das das Rohr richtig in die Pumpe geht, das ist kein Hexenwerk und nichts sonst zu beachten. Gruß Peter ![]()
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P.G. |
#2
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Zitat:
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Lg Thomas |
#3
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Impeller hab ich mir heute abgeholt, gleich beim Proyachtingguru noch Einbautipps geholt.
Impeller ist drin, war ganz schön umständlich. Die Antriebsstange (heißt das so?) wollte zuerst nicht ganz rein. Mit Hilfe vom Töchterchen den Propeller solang gedreht, bis es geflutscht ist. Alles zusammengebaut, aufgepasst aufs Wasserrohr, und alles läuft. ![]() Ach ja, zuerst auch neues Öl in den Antrieb. Da es nur eine Schraube gibt, ist mir das mit dem Rausdrücken der Luft net ganz klar. Ich hab wie in der Anleitung den Motor aufgestellt, und mittels eines kurzen Schlauches das öl reingefüllt, bis es rausgeronnen ist. Viel wars nicht, ist ja auch ein kleines Getriebe. Aber ob da nicht trotzdem noch bissi Luft drinnen ist. Vielleicht brauch ich eine Art größere Spritze ![]()
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Lg Thomas |
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