![]() |
|
allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Optik gehört dazu!!
Es gibt keine Alu Gelenke, sondern Edelstahl oder Kunststoff. Damit es gleich ausschaut, bleibt halt Edelstahl. Ebenfalls habe ich den Eindruck, dass Edelstahl höher belastbar ist bei gleichem Durchmesser, aber das ist ein Gefühl. Ich finde es auch chick!! Gruß Rüdiger
|
||||
|
||||
Ich hatte die Stangen aus Alu,
...und die waren teleskopierbar, für ca 4 Tage. Danach hat sich da jemand beim betreten des Bootes dran festgehalten, und sie waren nicht mehr teleskopierbar. ![]() Das gleiche passierte, wenn ich mit dem aufgespannten Bimini etwas schneller gefahren bin. Seit einigen Jahren sind die Stangen nun aus Edekstahl und die lassen sich auch jetzt noch ineinanderschieben
|
||||
|
||||
Das sind stichhaltige Argumente
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zum Thema schnell Fahren: Bin mit dem Billigding auch mit 50km/h gefahren. Das hält locker! Auf der Autobahn würd ichs mir überlegen!
|
||||
|
||||
Zitat:
Du kennst meinen Sohn nicht. 50 ist für den gerade mal Schleichfahrt ![]() Hatte ein Bimini mit Alu und habe jetzt eines mit Edelstahl: Schei.. auf die 2 kg (oder 5). Gruß Rüdiger
|