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Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst. |
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#16
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Steffen, wenn Du Dein Bott motorisierst musst Du das Boot anmelden. Ich bevorzuge das nächste Wasserschifffahrtsamt (WSA), andere machen das beim ADAC.
Wie gesagt, ich bin zum nächsten WSA, das ist für mich in Freiburg. Aber Du kannst das auch per Post machen, die schicken Dir alles zurück und Du bezahlst um die 20.-€, fertig. Kaufvertrag vom Boot und Motor dazu. Ich hatte vom Motor keinen Kaufvertrag, dann habe ich geschrieben, das ich Besitzer von dem Motor bin und den Rechtmäßig erworben habe und die waren zufrieden.
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Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
#17
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Ok ich habe jetzt nix vom Boot werde das aber im September beim Motor berücksichtigen, vielen Dank, da bekomme ich dann eine Nummer zugeteilt die ich aufs Boot bringen muss, richtig?
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Viele Grüße, Steffen |
#18
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Zitat:
Du bekommst einen Bootsschein, ähnlich wie KFZ-Schein, darauf steht die Nummer. Dann musst Du Dir Klebebuchstaben besorgen und aufs Boot kleben. Wenn Du einen kennst, der die Nummer mit Plotter ausdrucken kann ist noch besser, es gibt auch viele die das machen und Du dafür halt was bezahlen musst. Es gibt da viele Möglichkeiten, dafür gibt es einen Thread hier im Forum.
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Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
#19
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Super Danke
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Viele Grüße, Steffen |
#20
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Zitat:
Es braucht eine EU oder CE Konfirmitätserklärung, fällt mir gerade nicht ein wie genau das Blatt heisst. Gruß Waldemar |
#21
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Hi Waldemar,
Werde das Boot beim ADAC zulassen, dort steht das man die eu konformitätserklärung nicht mehr benötigt. Für das Boot wollte ich mir eine eigentumserklärung schreiben, hoffe doch das dies genügt, werde doch nicht der erste sein der den Kaufvertrag vergessen hat bzw. wo Jemand auch ein Boot geschenkt oder geerbt hat und keine Unterlagen hat? Vg
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Viele Grüße, Steffen |
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