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  #1  
Alt 02.09.2017, 23:21
Mainboot Mainboot ist offline
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Nein,würde ich nicht nehmen,sondern
spezielles Konservierungsöl , zur “Motorinnenkonservierung“.
Bin zurzeit in Kroatien,habe die Spraydose nicht zur Hand,kann dir
aber nächsten Sonntag bescheid geben.
Ist glaub ich ,von Mercury/ Quicksilver ( Storageoil ?)
__________________
Gruß
Rainer
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  #2  
Alt 03.09.2017, 07:38
Coolpix Coolpix ist offline
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.
... wie werden denn Auto´s eingewintert?

... wie werden die produzierten Auto´s die z.b: in Bremerhaven den Winter draußen verbringen konserviert?


... ich drehe kurz die Getriebeölablasschraube an um zu sehen, ob sich dort kein Wasser im Öl befindet und lasse etwas ab. So vermeide ich, dass das Getriebe platzt.

... dann drehe ich die Zündkerzen raus, spritzte etwas Öl in den Brennraum und ziehe den Motor von Hand durch.

... zusätzlich kann man noch einen öligen Lappen in die Propellernarbe stecken.


... der Besitzer einen Autohauses, selbst Bootsfahrer, fand das übertrieben. Deren Gebrauchtwagen überwintern auch draussen und leben danach noch einige Jahre.
.
__________________
Danke !
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  #3  
Alt 03.09.2017, 07:56
Benutzerbild von Kevin 31
Kevin 31 Kevin 31 ist offline
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Ich habe einen Yamaha 2 Takt Motor mit 20 PS und gehe wie folgt vor, ich stelle den Motor in ein Wasserfass das auch mit Frostschutzmittel untersetzt ist und lasse den Motor warm laufen auf Standgas, wenn der Motor Betriebstemperatur hat löse ich den Benzinschlauch und sprühe Storgeoil in den Vergaser bis er abstirbt, danach nehme ich die Kerzen heraus und sprühe etwas Storgeoil in die Kerzenöffnungen dabei den Motor von Hand etwas durchdrehen jetzt die Kerzen wieder einschrauben und fest ziehen, Getriebeölschraube lösen und das Öl auslaufen lassen danach das neue Getriebeöl einpumpen, Schrauben festziehen...
Jetzt alle abschmierstellen mit der Fettpresse neu einfetten, ich löse auch noch den Propeller und reinige und fette die Welle neu, den Propeller Kontrolliere ich auf Unwucht ,habe mir dafür eine Auswuchtvorrichtung zugelegt....

Zum Schluss konserviere ich noch alle Motorteile und Kabelverbindungen mit WD-40, und jetzt kommt er wieder in die Garage zum Überwintern
__________________
Besten Dank und liebe Grüße aus Wien
Kevin und Freund Christoph
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  #4  
Alt 03.09.2017, 09:27
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
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Zitat:
Ich habe einen Yamaha 2 Takt Motor mit 20 PS und gehe wie folgt vor, ich stelle den Motor in ein Wasserfass das auch mit Frostschutzmittel untersetzt ist und lasse den Motor warm laufen auf Standgas, wenn der Motor Betriebstemperatur hat löse ich den Benzinschlauch und sprühe Storgeoil in den Vergaser bis er abstirbt, danach nehme ich die Kerzen heraus und sprühe etwas Storgeoil in die Kerzenöffnungen dabei den Motor von Hand etwas durchdrehen jetzt die Kerzen wieder einschrauben und fest ziehen, Getriebeölschraube lösen und das Öl auslaufen lassen danach das neue Getriebeöl einpumpen, Schrauben festziehen...
Jetzt alle abschmierstellen mit der Fettpresse neu einfetten, ich löse auch noch den Propeller und reinige und fette die Welle neu, den Propeller Kontrolliere ich auf Unwucht ,habe mir dafür eine Auswuchtvorrichtung zugelegt....

Zum Schluss konserviere ich noch alle Motorteile und Kabelverbindungen mit WD-40, und jetzt kommt er wieder in die Garage zum Überwintern
Genau soooo!!! Wer vor dem Winter seinen Motor noch einmal so inspiziert wird nächsten Frühjahr keine bösen Überraschungen erleben.Wer ne Batterie hat sollte sie aber auch noch ausbauen -trocken lagern und einmal richtig voll laden-das reicht-in der Regel.
__________________
3 Dinge braucht der Comander:
einen vollen Tank
ein gutes Fahrwasser
und Zeit das zu genießen

Gruß Harry
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