![]() |
|
2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Hallo,
wie sagte der LI : "könnte klappen, Herr Kaleun"! Viel Erfolg! ![]() Gruß Peter ![]()
|
||||
|
||||
Grüß dich Peter und alle anderen Mitleser,
der erste Versuch mit einem 1,1mm Loch hat zwar super funktioniert aber immer noch zu fett (siehe Kerze). Ein zweiter Versuch mußte her. Nachdem ich endlich meine amerikanischen Minibohrer gefunden hatte, habe ich ein Loch mit 0,9mm hergestellt, daß entspricht etwa Düsengröße Nr 36 mit 0,036 inch. Auch hier sprang der Motor astrein an und läuft sehr sauber. Hab zwar alles ohne Last getestet aber ich habe ein gutes Gefühl. Ich hatte ja auch schon andere Erfahrungen am Fluß als ob 10 Trabis vorbeigefahren waren. Die Frage ist nun: Wie kann man die richtige Größe bestimmen? Liebe Grüße Paul |
|
||||
|
||||
...und noch ein paar fotos....
Mit gedrückter STRG Taste und + könnt ihr die Fotos vergrößern oder mit STRG und - verkleinern... ![]() Tipp: Bei der Demontage und Montage von den Befstigungsschrauben zum Motorblock immer schön mit einemTuch oder ähnlichem unterfüttern, damit nichts zu tief in das Gehäuse fällt. Grüße Paul |
|
||||
|
||||
die Fotos fehlten....
|
|
||||
|
||||
Hallo,
ohne Last macht die Hauptdüse aber eigentlich gar nichts, die kommt doch erst ab 1/2 Gas zum tragen, vorher ist doch nur die Gemischverstellung zuständig, also die Stellschraube dafür wenn er zu fett läuft. Ohne Last kannst Du gar nichts probieren, meine Meinung, da kannst Du Dir noch so viel Arbeit mit machen, probieren ob richtig geht so nicht. Gruß Peter
|
||||
|
||||
ok, dann eben unter Last im Becken...
,,, mit Vollgas |
|
||||
|
||||
und hier die Geschichte dazu:
Thema: Herstellung einer Hauptdüsenschraube (High Speed Orifice) Part Nr 323703 mit 8/32 inch Gewinde und 0,95 mm Düsenöffnung............. Bilder sagen mehr dazu--- ![]() ![]() ![]() PS: hatte meine Bügelsäge nicht gefunden, da mußte die große ran--- |
![]() |
|
|