![]() |
|
allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
|||
|
|||
Nachtrag
Habe die Sache genauer untersucht: Die besagten Achsen sind am Austritt aus der Grundplatte abgebrochen. Kein Wunder: Genau auf dieser Höhe endet innen eine Bohrung mit Gewinde für die Schraube von unten. Also: Unfreiwillige Sollbruchstelle.
Der Hersteller Scoprega verkauft nicht an Endkunden. Also Kontaktaufnahme über die (sehr hilfsbereite) Fa. Bersportfreunde, die u.A. Scoprega-Produkte in Dt. verkaufen. Resultat: Der Explosionszeichnung nach wird das Teil Nr. 4 (die Achse) benötigt. Scoprega liefert dieses Teil aber nicht solo (bzw. als Päarchen), sondern nur die gesamte Hochdruckeinheit ("C56"). Der Preis von etwa 90,- Euro inkl. Versand lässt das bei meiner 8 Jahre alten Pumpe nicht mehr angemessen erscheinen. Also werde ich versuchsweise eine im Durchmesser passende Maschinenschraube so kürzen, dass ein Schaftabschnitt zur Achse wird und sich das Ganze mit dem Gewinde und Muttern hoffentlich solide in der Grundplatte befestigen lässt... Grüße und bonne chance demjenigen, der es auch so versuchen will... |
#2
|
||||
|
||||
wirst auch nicht viel andere Möglichkeiten haben als selber Hand anzulegen.
Ich habe meine Bravo jetzt 4 Jahre, noch geht sie gut aber es tauchen immer wieder solche Fragen zur Reparatur auf. Daher weiß ich auch dass es Berichte gibt z.b hier oder auf you tube wo den Problemen angegangen werden mit entsprechenden Erfahrungen zur Reparatur. Mit etwas googeln kommt man der Sache schon sehr nahe. Wenn du die Reparatur angehst so wie jetzt ![]() ![]() Wünsch dir viel Glück ![]()
__________________
3 Dinge braucht der Mann: einen vollen Tank ein gutes Fahrwasser und Zeit das zu genießen Gruß Harry |
![]() |
|
|