![]() |
|
2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
|||
|
|||
![]()
kaputtgehende switchbox fuer 200 E ist auch nicht schlecht ;)
Der fairnesshalber muss ich sagen dass wohl an modernen motoren auch nur wenig billige teile dran sind, aber immerhin verschleissteile sollten shon billlig sein. Altbacken so haesslich wie es sich anhoert, hat (manchmal aber auch nicht immer) den vorteil robust und (manchmal aber auch nicht immer) billig zu sein. Ob ich mir allerdings ein motor mit grauguss block ans heck haenge moechte ich aber dann schon bezweifeln ;) Positivies beispiel von altbacken sind Chevy V8 (auto)motoren. Die sind billig und robust und ersatzteile sind noch billiger. Gibt kaum eine moeglichkeit billiger viel PS zu bekommen :) - und mehr benzin zu verheizen ;) Matt |
#2
|
||||
|
||||
Zitat:
Als Gegenteil dazu, gibt es derzeit die modernen Mercury Verados. Hier nochmal ein Auszug der Bauweise: Zitat:
__________________
LG Michael |
#3
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Mike,
ganz stimmt Dein Posting über die Verados nicht, oder ? Die haben Kompressor, keinen Turbo :ferdis: . lg Ferdi ![]() |
#4
|
||||
|
||||
Zitat:
In den Spezifikationen steht "supercharged with charge air cooling". Das habe ich frei mit Turbo übersetzt. Aber habe mich nun schlau gemacht. Turbolader wird mit turbocharged übersetzt.
__________________
LG Michael |
#5
|
|||
|
|||
voellig richtig.
Ein turbo am OB waere ja auch von der leistungscharakteristik und auspufffuehrung nicht ideal... Bin gespannt wie sich die Verados machen werden Matt |
![]() |
|
|