Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.12.2004, 19:56
Matt_CDN
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

kaputtgehende switchbox fuer 200 E ist auch nicht schlecht ;)

Der fairnesshalber muss ich sagen dass wohl an modernen motoren auch nur wenig billige teile dran sind, aber immerhin verschleissteile sollten shon billlig sein.

Altbacken so haesslich wie es sich anhoert, hat (manchmal aber auch nicht immer) den vorteil robust und (manchmal aber auch nicht immer) billig zu sein. Ob ich mir allerdings ein motor mit grauguss block ans heck haenge moechte ich aber dann schon bezweifeln ;)

Positivies beispiel von altbacken sind Chevy V8 (auto)motoren. Die sind billig und robust und ersatzteile sind noch billiger. Gibt kaum eine moeglichkeit billiger viel PS zu bekommen :) - und mehr benzin zu verheizen ;)

Matt
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.12.2004, 11:08
Benutzerbild von MichaelH
MichaelH MichaelH ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.07.2004
Beiträge: 572
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von Matt_CDN
Altbacken so haesslich wie es sich anhoert, hat (manchmal aber auch nicht immer) den vorteil robust und (manchmal aber auch nicht immer) billig zu sein.
Einfache und bewährte Bauweise hat auch den Vorteil, daß man noch die Chance hat als "Laie" selber zu schrauben, ohne unbedingt vorher eine Spezialausbildung absolvieren zu müssen.

Als Gegenteil dazu, gibt es derzeit die modernen Mercury Verados. Hier nochmal ein Auszug der Bauweise:

Zitat:
4T, 6Zyl, 24Ventile, 275PS, Turbolader mit Ladeluftkühlung

Electronic throttle (Gas)
Electronic shift (Schaltung)
Electronic boost pressure control
Electronic fuel injection
Electro hydraulic power steering
Engine Management System
Engine Control System
Engine Protection System
Hier greift man am besten nix mehr an, egal was kaputt geht.
__________________
LG
Michael
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.12.2004, 11:58
Ferdi
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Hallo Mike,

ganz stimmt Dein Posting über die Verados nicht, oder ?
Die haben Kompressor, keinen Turbo :ferdis: .

lg
Ferdi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.12.2004, 14:49
Benutzerbild von MichaelH
MichaelH MichaelH ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.07.2004
Beiträge: 572
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von Ferdi
Die haben Kompressor, keinen Turbo :ferdis: .
Hast Recht Ferdi.
In den Spezifikationen steht "supercharged with charge air cooling". Das habe ich frei mit Turbo übersetzt.

Aber habe mich nun schlau gemacht. Turbolader wird mit turbocharged übersetzt.
__________________
LG
Michael
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.12.2004, 21:23
Matt_CDN
Gast
 
Beiträge: n/a


voellig richtig.

Ein turbo am OB waere ja auch von der leistungscharakteristik und auspufffuehrung nicht ideal...

Bin gespannt wie sich die Verados machen werden

Matt
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:08 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , https://schlauchboot-online.com