![]() |
|
allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Harry !
Wenn das ein extrutierter Schaumstoff ist, dann brauchst du den nicht in Folie wickeln. Dieser Schaum zieht kein Wasser. Es ist oftmals der Schaumkern in Folie eingepackt, aber dies dient lediglich dazu dass man den Schaumstoff leichter in die Kissen huellen reinbringt. Ob ddr Schaumstoof extrutiert ist kannst leicht festellen.leg ein Stueck ins Wasser und dabei den SStoff. Dann siehts du ob der Wasser zieht. Etwas Feuchtigkeit zw Kissenueberzug gibt es immer. Das ist normal. Da du schreibst das der SStoff nicht schimmelig ist, glaub ich dass der kein Wasser zieht. Schaumstoff wenn du brauchst bekommst du hier: Um Links zu sehen, bitte registrieren
|
|||
|
|||
Hallo Harry,
![]() was hällst du von der Idee? Kauf dir eine Rolle Pe-Folie 2m breit. Bekommst du in jedem Baumarkt. Dann eine oder zwei Dosen Sprühkleber. Frag im Posterfachgeschäft was du hernehmen sollst, damit der Kleber auch unter Sauerstoffabschluss aushärtet. (Bin zufällig am Postermachen für mein Boot. Am We. hole ich in der Polsterei das bestellte Leder ab. Ich frag dann mal nach!) Sprüh das Polster leicht ein, und lege es auf die Folie, und zieh sie an den Seiten hoch, wie ein Geschenk einpacken. Laß jedoch an der Oberfläche eine Fläche frei, bis der Kleber ausgedünstet hat. Vielleicht zwei Tage!? Dann klebst du den Rest wie beschrieben. Kleb doch einfach mit Überlappung, dann brauchste nicht so aufpassen beim zuschneiden. Unten alle 10 cm ein kleines Loch reingestanzt, und gut ists! Liebe Grüße ![]() Dirk |
|
||||
|
||||
Nur mal so: die Sprüh Kleber die ich kenne von UHU ......die tauchen nix . Hast ne andere Idee?
|
||||
|
||||
Servus,
warum eigendlich kein Fließ... Es gibt Fließe die Einseitig " Wasserdicht/ Wasserabweisend" sind und auf der anderen Seite diffusions offen....somit geht keine feuchtigkeit in den Schaumstoff... aber Feuchtigkeit aus dem Schaumstoff... Gruss Robert
|