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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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nunja, Bohrungen habe ich ja nicht wirklich verändert. Eher überhaupt erstmal welche angebracht...........für die Chokewelle.
![]() Eigentlich war ja mein Plan auch ,so wie du es schreibst, durch Anbauen eines Originalvergasers (15PS) die Aufmotzung zu realisieren. Nur leider habe ich keinen, nirgendwo für Baujahr 2003 bekommen können. Lediglich diesen reanimierten 15PS Vergaser aus Ohio über Ebay und der hatte keinen Choke. Deswegen die davor geschilderte Maßnahme. ![]() Natürlich weiß ich mittlerweile auch, daß so ein Vergaserchen ein hochsensibles Bauteil ist, mit vielen Nuancen und nicht ein 0 oder 1 System....... Seid froh wenn euer Motor läuft, wie er läuft, wenn er läuft. Und: Never change a running system!!! Andererseits ist es doch gerade auch diese Bastelarbeit an unseren Motoren und Booten, die uns so viel Spaß machen. Natürlich auch diese tolle Community.......... ![]() Lieben Dank für deine Meinung Paul |
#2
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Hallo Paul,
stimmt, da bin ich ganz bei Dir, mit dem basteln. Hoffentlich klappt das mit dem Choke anbringen. Klar hatte ich beim Sail, einfaches Spiel. Ich musste nur schauen, welcher Yamaha Baugleich war, dann hatte ich auch die richtige Teile- Nummer. Die andere Seite, oder so gefragt. Brauchst Du einen Choke? Gut ich habe einen 2 Takter, aber zum starten brauche ich nie einen Choke, ich fahre "leider" nur im Sommer mit dem Boot. Viel Spaß beim basteln. ![]() ![]()
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Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. ![]() Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
#3
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Hallo Paul !
Kleiner Tipp : Nehme für die Befestigung der Klappe Senkkopfschrauben und kürze diese so das sie nicht noch in den Ansaugkanal ragen . Durch Deinen Umbau entstehen ungewollte Verwirbelungen welche nicht Leistungsfördernd sind . Ich habe "früher" Vergasermotoren für Rennen frisiert und da wurde selbiges sogar an den Wellen optimiert . Diese wurden strömungsgünstig abgeflacht . lg Frank |
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