Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2017, 14:17
hobbycaptain
Gast

Zitat:
Zitat von RomanWolf Beitrag anzeigen
.............
Vielleicht gibt es ja einen Vergleich mit Visus (der hat den 90er) und jemand anderem von der letzten Donauausfahrt?
Roman,

und welcher Vergleich sollte das sein ?
Mit Reinhard seinem 200er Verado ?
Mit meinem 200HO E-TEC ?
Mit Udos 135er Honda ?
Oder mit Bernhards 40er Yamaha ?

Dass der "normale" 90er E-TEC nicht der stärkste ist, ist allgemein bekannt, der ist nicht wirklich viel stärker als der 75er, der als 75er wieder saustark ist.
Hier wird aber auch vom 90HO gesprochen, der von der Hardware gleich dem 115er ist und der SW-mäßig auf 100PS gedrosselt ist, damit 90 draufstehen darf.
Natürlich darf man keine Äpfel mit Birnen vergleichen, das bringt nix.
Der 90HO hat mit dem 90er nix zu tun, ausser dass beide eben E-TECs sind.

Ist wie beim 200 und 200HO. Der kleine 200er 2,6l ist der gleiche Motor wie 135/150/150HO/175 E-TEC und damit sicher nicht der stärkste 200er am Markt. Der 200HO hingegen ist der gleiche wie die 3,3l 225/250 nur eben leicht gedrosselt auf ca. 220 PS.

Zum Threadersteller - die Diskussion ist genauso sinnvoll wie in Autoforen, ob jetzt ein BMW, ein Mercedes oder ein Audi das bessere Auto ist, oder ob man nicht ev. doch zu einem Honda oder was weiß ich was greifen sollte. kauf Dir, was Du willst, DU musst ihn ja schlie0ßlich auch bezahlen und Du musst damit leben. Was hilft es Dir, wenn ich den 90Ho für besten Motor für Dich halte, der Robert auch, der Frank den Yamaha, der xy den Suzuki und wieder jemand anders den Honda. Jeder wird für sich genommen gute Argumente haben und den entsprechenden Motor für den besten halten, nur, welcher ist der beste ?
Für mich der, bei dem ich jedesmal beim Gasgeben Gänsehaut und einen St.... krieg