Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 15.10.2017, 11:41
Benutzerbild von panther.paule
panther.paule panther.paule ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.05.2010
Beiträge: 396
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

@Maik

"Wahrscheinlich müssten die alten Knalltakter eigendlich mit 91 Oktan Benzin statt mit 95 Oktan Super gefahren werden um ihre Höchstleistung zu entfalten.
Je höher die Oktanzahl(z.B. 98 oder 100)destso zündunwilliger der Kraftstoff und die Zündung müsste nochmehr auf "früh" gestellt werden.
Dann darf man aber keinen niederoktanzahligen Sprit mehr fahren."


Das ist ja hochinteressant........ Ich dachte immer je höher die Oktanzahl um so besser die Klopffestigkeit und die Brennbarkeit. Das wäre ja ne tolle Tuningmaßnahme---------- Leider werde ich aus dem amerikanischen Gesülz nicht schlau....siehe Foto

Click the image to open in full size.
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:36 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , https://schlauchboot-online.com