![]() |
|
Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Hi Tornado,
Für größere Flächen ist es meiner Meinung nach nicht die Lösung... (Buchstaben sind okay.. dafür gibt es extra für PVC und für Hyplaon unterschiedliche "Farben". Dies da wir öfters Kunden mit gestrichene Boote hier Anfragen wie die das Zeug wieder herunter bekommen, da es sich auf die Nähte, und stellenweise ablöst... Die Frage ist erst "WArum" willst du dein Boot verschönern.. was ist genau los...? Frank :)
... Ein Tag nicht geklebt, ist wie ein Tag nicht gelebt... ![]() --------------------------------------------------- ... wer bei mir im Text Schreibfehler findet, darf sie gleich behalten... --------------------------------------------------- |
|
|||
|
|||
nun es sollte ein bißchen neuer ausschauen die alte farbe ist halt ein bißchen ausgeblichen sonst ist eigentlich nichts los
|
|
||||
|
||||
Nur Ausgeblichen...
Ist es Hypalon? Wenn ja, probiere dan mal "mein" Schlauchbootreiniger und danach den Finish... Ausprühen, mit Schuhausputzbürste gut einarbeiten, abspülen mit Wasser, vielleicht wens schlimm ist nochmal wiederholen... Danach mit den Finish versiegeln.... müsste gehen So bereiten wir auch Boote auf... ohne Farbe ! Es sei du hast z.B. ein Boot aus (Rotes) PVC, da kannst du es vergessen, da hilft gar nichts. Gruß, Frank :) kannst zur Not immer noch streichen... :D
... Ein Tag nicht geklebt, ist wie ein Tag nicht gelebt... ![]() --------------------------------------------------- ... wer bei mir im Text Schreibfehler findet, darf sie gleich behalten... --------------------------------------------------- |
|
|||
|
|||
Hi Martin,
wenn du es "nur" aufarbeiten möchtest dann kann ich dir auch den Schlauchbootreiniger von Frank empfehlen,anschließend mit Finish drüber und das Boot glänzt wie neu. Ich habe damit vor ein paar Wochen mein Boot bearbeitet,kostet dich knapp 2 Std. wenn du es vernünftig anwendest aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Meins sieht aus als wenn es frisch aus dem Laden kommt. Gruß Udo |
|
|||
|
|||
Also ich bin sicher kein Fachmann, habe aber gerade aus anderen Gründen mich für son' Überzug interessiert und bin über Colean gestolpert.
Die machen damit Reklame, das man Schlauchis, ja sogar fender damit überziehen kann. => Um Links zu sehen, bitte registrieren |
|
||||
|
||||
Hi Rotbart,
also das kannst vergessen... Die Beschichtung ist so dick, und steif dass man das Boot nicht mehr falten kann... Gezweige das man darauf nachher ein Flicken setzen kann... Das hält nicht.... Du müsstest dann alles runter schleifen... Gruß, Frank :) p.s ist Um Links zu sehen, bitte registrieren
|
|||
|
|||
Zitat:
die machen Reklame mit 300% dehnbarkeit :confused: |
![]() |
|
|