![]() |
|
allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Ich habe mir mal den Spass gemacht und beide Gläser in der Dämmerung herausgeholt und konnte absolut keinen Vorteil beim Steiner feststellen - ausser das es schicker aussieht .. ![]() Falls mein Plotter ausfällt habe ich einen 2. an Bord . Telefon mit Kompass und Seekarte ist ebenfalls dabei . Falls der Strom mal ganz weg ist habe ich ganz andere Sorgen als zu navigieren ![]()
|
||||
|
||||
hallo Dirky Boy
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() so gehts mir auch, aber können sollte man es schon! ![]() Bin im letzten Sommerurlaub zum allerersten mal mit Plotter unterwegs gewesen.Ist schon ein toller für mich Luxus, für andere Standart Dennoch fährt die Seekarte der betreffenden Gegend immer mit, und das Fernglas eh! Als ich noch mit Charterjachten beim segeln unterwegs war, hatte ich viel Spass an der Navigation. Und Plotter hatte da noch keine Jacht. Der Luxus zu der Zeit war das GPS! Früher war alles nicer ![]() Liebe Grüße ![]() Dirk |
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe die Dinger lange verkauft. ![]() Hab lange herumprobiert und mich dann für kein 8x50 oder 56 sondern für ein 10x50 W entschieden. Mit einem 10x50 trotz Wellengang kann ich z.b. eine Hiss oder Stell früher erkennen als mit einem 8x50 oder 56!
Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder. Liebe Grüsse Andreas Geändert von Visus1.0 (07.02.2018 um 17:19 Uhr) |
![]() |
|
|