![]() |
|
2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
|||
|
|||
Auf dem Link von Wassersport Kellermann war ich auch schon über Google, aber leider lässt sich die Nummer anhand des Schemas nicht entschlüsseln. Ist auf jedenfall ein OMC, nur ob Johnson oder Evinrude weiß ich nicht. Baujahr und genauer Typ würden mich interessieren zwecks Literaturbeschaffung. Hat da jemand was?
|
#2
|
||||
|
||||
Hallo Marcus,
da hat wohl jemand mal ein anderes Typenschild angenietet, warum auch immer. E6BFCS ist 6 PS von 80-82, das kann ja nicht, aber 358B62 ist 35er Evinrude, die Baujahre von 76-79, genauer kann ich es Dir leider auch nicht sagen, das R steht in meiner Liste auch nicht. Gruß Peter
__________________
P.G. |
#3
|
|||
|
|||
Das ist ja schon mal was, also ist´s wirklich ein 35er. Ist in den Papieren mit 22,4kw eingetragen, das sind aber 30ps, oder? Warum er das Typenschild von nem 6PS Motor dran hat frag ich mich auch. Wird ja nicht die komplette Halterung von nem 6PS sein, die hat doch garantiert kleinere Maße, oder?
|
#4
|
||||
|
||||
Hallo, das Teil vom 6er ist kleiner, das passt nicht, aber vielleicht hat irgendeiner gedacht, die WAPO wäre so dumm und würde das dann als 6er durchgehen lassen, wer weiß?
Habe gerade noch mal in Ruhe geschaut, 358 ist 78er, 35 PS, 77 war 357 und 79 war 359, kommt davon, wenn man schneller schreibt, als man liest, sorry, aber jetzt weißt Du es ja. Beim umrechnen, na ja, als das eingeführt wurde, haben sich die Leute schon mal öfters verrechnet, weil mit falschen Zahlen operiert, wird wohl daher kommen. Oder war auch wieder Absicht, von jemandem, dessen Boot nur bis 30 PS zugelassen war. Ich würde mal von einem 35er ausgehen, aber soo groß war der Unterschied éh nicht. Gruß Peter
__________________
P.G. |
#5
|
|||
|
|||
vielen dank, dass hilft schon mal erheblich weiter. hat jemand unterlagen zu diesem motor? wo gibts sowas (einigermaßen bezahlbar)
|
![]() |
|
|