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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

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  #1  
Alt 30.03.2018, 10:27
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rg3226 rg3226 ist offline
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Zitat:
Zitat von 2TaktFan Beitrag anzeigen
CEF ist Erstausrüster aus Italien und kein Chinaschrott. "Original" existiert nicht. Es sind immer Zuliefererprodukte.
Chinaschrott ist auch nicht geschrieben worden.

Ich kaufe meine Ersatzteile für die Inspektion bei meinen Boots Händler in meiner Heimatstadt Oberhausen.
Habe bestimmt Glück das sie dort den Standort haben.

Der große Vorteil sind viel Infos wie man es am besten macht sind kostenlos.

Bei meinem 140er Johnson ( Suzuki df 140) ist jedes Jahr ein wechseln des Impeller vorgeschrieben.

Wo sie produziert werden weiß ich nicht....aber sie befinden sich in einer eingeschweißten Tüte wo Suzuki drauf steht.
Somit ist es für mich ein Original Teil.
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  #2  
Alt 30.03.2018, 11:07
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
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und vor allem wäre es sinnvoll einen Reserve -Impeller dabei zu haben

auf den Gedanken bin ich gekommen als in Südamerika unser Shuttle-Boot streikte (70PS Yamaha 2-Takt) Die Einheimischen tauschten den Impeller während einer Zigarettenpause auf einer Sandbank eines Flusses. Was kostet son Impeller? 15Teuronen? Ist leicht und wasserdicht eingeschweißt. Gut wer an alten Motoren schon rumgeschraubt hat und da schon Übung besitzt

Das mal so am Rande
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3 Dinge braucht der Comander:
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ein gutes Fahrwasser
und Zeit das zu genießen

Gruß Harry
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  #3  
Alt 30.03.2018, 15:33
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Zitat:
Zitat von Comander Beitrag anzeigen
und vor allem wäre es sinnvoll einen Reserve -Impeller dabei zu haben

auf den Gedanken bin ich gekommen als in Südamerika unser Shuttle-Boot streikte (70PS Yamaha 2-Takt) Die Einheimischen tauschten den Impeller während einer Zigarettenpause auf einer Sandbank eines Flusses. Was kostet son Impeller? 15Teuronen? Ist leicht und wasserdicht eingeschweißt. Gut wer an alten Motoren schon rumgeschraubt hat und da schon Übung besitzt

Das mal so am Rande
Das ist natürlich eine gute Idee

Meiner wird jährlich getauscht und der gebrauchte wird als Ersatzteil (für den Notfall mitgeführt)

Er ist dann reichlich entspannt und natürlich mit einem Gummipflegemittel behandelt und wartet so auf seinen Notfall Einsatz
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  #4  
Alt 30.03.2018, 11:08
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Einfach mal die Preise vergleichen.

Bei meinem Yamaha (Selva) damals war es günstiger, den Impeller bei Yamaha zu kaufen als ein Nachbau in einem Onlineshop
Kann aber auch anders sein.
Wenn der Preisunterschied klein ist, würde ich zum Original greifen, was machen da 5 oder 10 Euro Unterschied?

Gruß Rüdiger
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Viele Grüße
Heike & Rüdiger
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  #5  
Alt 30.03.2018, 11:08
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impeller

ich habe bei meinen Motoren den Impeller nach der Saison ausgebaut.
so ein wichtiger teil braucht Entspannung dann funktioniert er über jahre

Achtung beim 4,5 Tomos braucht man nix machen
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Gruß
Herbert
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  #6  
Alt 30.03.2018, 11:16
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Zitat:
ich habe bei meinen Motoren den Impeller nach der Saison ausgebaut.
so ein wichtiger teil braucht Entspannung dann funktioniert er über jahre
wenn man Spaß am basteln hat ,warum nicht? So bleiben die Finger fit und ist im Bilde was sich da unten tut


Abgesehen dass dabei immer wieder Fett an die Schrauben kommen
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Gruß Harry
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  #7  
Alt 30.03.2018, 13:23
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impeller

waren die letzt3n 35 jahre Innenborder
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Gruß
Herbert
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  #8  
Alt 30.03.2018, 22:09
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Zitat:
Zitat von herbert Beitrag anzeigen
ich habe bei meinen Motoren den Impeller nach der Saison ausgebaut.
Ist das Beste was man machen kann und dauert nur 15 Minuten.
Ich hab immer alle 4-6 Jahre den Impeller gewechselt.
Bei der akuellen Maschine muss das häufiger passieren - die Impeller halten nicht mehr so lange....
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Gruß
Frank



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  #9  
Alt 01.04.2018, 16:45
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Bei meinen Yami werden nur Original Impeller eingebaut der Erste wurde nach 8 Jahren getauscht und das vom Forster der sah aber immer noch sehr gut aus aber weil er schon dabei war gab es einen Neuen. Der Boote Forster verwendet aber nur Original Teile
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Gruß vom Opa Hansi



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