![]() |
|
2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kaufe meine Ersatzteile für die Inspektion bei meinen Boots Händler in meiner Heimatstadt Oberhausen. Habe bestimmt Glück das sie dort den Standort haben. Der große Vorteil sind viel Infos wie man es am besten macht sind kostenlos. Bei meinem 140er Johnson ( Suzuki df 140) ist jedes Jahr ein wechseln des Impeller vorgeschrieben. Wo sie produziert werden weiß ich nicht....aber sie befinden sich in einer eingeschweißten Tüte wo Suzuki drauf steht. Somit ist es für mich ein Original Teil.
|
||||
|
||||
und vor allem wäre es sinnvoll einen Reserve -Impeller dabei zu haben
![]() auf den Gedanken bin ich gekommen als in Südamerika unser Shuttle-Boot streikte (70PS Yamaha 2-Takt) Die Einheimischen tauschten den Impeller während einer Zigarettenpause auf einer Sandbank eines Flusses. Was kostet son Impeller? 15Teuronen? Ist leicht und wasserdicht eingeschweißt. Gut wer an alten Motoren schon rumgeschraubt hat und da schon Übung besitzt ![]() Das mal so am Rande ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Meiner wird jährlich getauscht und der gebrauchte wird als Ersatzteil (für den Notfall mitgeführt) Er ist dann reichlich entspannt und natürlich mit einem Gummipflegemittel behandelt und wartet so auf seinen Notfall Einsatz ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Einfach mal die Preise vergleichen.
Bei meinem Yamaha (Selva) damals war es günstiger, den Impeller bei Yamaha zu kaufen als ein Nachbau in einem Onlineshop ![]() Kann aber auch anders sein. Wenn der Preisunterschied klein ist, würde ich zum Original greifen, was machen da 5 oder 10 Euro Unterschied? Gruß Rüdiger
|
||||
|
||||
impeller
ich habe bei meinen Motoren den Impeller nach der Saison ausgebaut.
so ein wichtiger teil braucht Entspannung ![]() Achtung beim 4,5 Tomos braucht man nix machen ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Abgesehen dass dabei immer wieder Fett an die Schrauben kommen ![]()
|
||||
|
||||
impeller
waren die letzt3n 35 jahre Innenborder
|
||||
|
||||
Ist das Beste was man machen kann und dauert nur 15 Minuten.
Ich hab immer alle 4-6 Jahre den Impeller gewechselt. Bei der akuellen Maschine muss das häufiger passieren - die Impeller halten nicht mehr so lange.... |
|
||||
|
||||
Bei meinen Yami werden nur Original Impeller eingebaut
![]() ![]() ![]()
|
|