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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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Hallo Peter,
na wo eine Johnson/Evinrude Frage ist bist Du ja glücklicherweise nicht weit ;-) Danke! Also die Vergasernummer ist 310771, und laut den Motorunterlagen ist der beim Vorgänger schon mal getauscht worden, es ist also vermutlich nicht mehr der originale, in den BRP Daten finde ich die Nummer auch nicht. Habe aber in den ebay.com Seiten gleich benummerte Vergaser gefunden mit 6HP bezeichnung. Ich werde damit mal weiter recherchieren... Kann mir jemand hier was zur Propellerbezeichnung sagen: "SMC 18" kenne das eingelntlich nur in "Zoll x Zoll" angaben. Danke und beste Grüße |
#2
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So,
eine Art Crossreference tabelle für Props gefunden: Um Links zu sehen, bitte registrieren SMC 18 --> 012101 damit in: Um Links zu sehen, bitte registrieren --> 8 1/4 x 9 (Sportlich???) (3 Blatt) BRP nenn als Std. Prob einen 8 x 7 (2 Blatt) welcher Propeller würde mir denn ein erfahrener 6PS Johnson Fahrer empfehlen und gibts jemanden der evtl einen verkaufen möchte? Danke und beste Grüße |
#3
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Hi,
auch wenn der Thrad immer noch "aufmachen" heist frag ich nochmal in die Runde: ich habe den Standardpropeller drauf gemacht, gebrauchter 8 x 7 1/4. Heute Probefahrt, leider immer noch keine Drehzahl unter last, ich komme am 320er schlauchi nicht mal über 10Kmh (meinen 4PS den, ich verkaufen will, hatte ich auch dabei für ein Video, der bringt mich auf 20Kmh, der dreht aber ordentlich aus dabei!) Was mich wundert, die Rich-Lean Einstellung verändert alles über ganz(!) Mager ins schlechtere (kenne die std. Einstellung aber nicht, normal sind 2 1/2 raus ein guter Wert). Würde für mich evtl. für zu große Hauptdüse sprechen...(?) oder andere Ideen. Der Vergaser ist mit 21mm Normal für einen 6PS wie ich an anderer Stelle erfahren konnte. Da er auf Lean am besten Läuft vermute ich dass die Spritzufuhr in Ordnung ist, stetiges Pumpen am Ball sowie Choke brachten nichts, bin also für sämtiche Ideen offen, danke und beste Grüße Jonathan |
#4
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Hatte das gleiche Problem, bei mir war es am ende die Kompression. Ein Kolben hatte wohl mal einen fresser.
Lief auf beiden pötten aber brachte max. auch nur um die 10km/h am 3.20er schlauchi. Habe dann den Kopf getauscht und siehe da lief wieder richtig gut. Hoffe für dich das es wirklich am vergaser liegt. |
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