![]() |
|
Papierkram Führerschein,Versicherung,Kennzeichnung,Zulassung,Anmeldung.. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
heißt das ich muß für Binnen und See zwei extra Führerscheine machen und damit auch insgesamt ca. 700.-€ berappen ? Wie lange würde ich denn in "D" für die Führerscheine brauchen (Wochenende und Abends)? Wenn Du hier Erfahrung hast, würdest Du mir sehr helfen. Gruß Tom |
|
|||
|
|||
Hi Tom,
Binnen und See kosten zusammen ca. 500 Euro. Wenn du in D auf einem Fluß oder See fahren möchtest benötigst du den Binnen,auf dem Meer dann den See. Ich habe vor ein paar Wochen den Binnen gemacht und habe mit Fahrstd. und Prüfungsgebühr 285 Euro bezahlt. Es gibt Fahrschulen die diese Kurse über 1 Wochenende anbieten,davon würde ich abraten. Bei mir hat es 12 Std. gedauert. Lief bei mir über 6 Wochenenden inkl. der Prüfung. Gruß Udo |
|
||||
|
||||
Schein
Bist du aus "D" oder "A"
Den in Österreich gibt es ja auch ein Baden. :biggrin:
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo Herbert, ich bin aus "D" Nähe Baden-Baden ! Gruß Tom |
|
||||
|
||||
Boot
:biggrin: dann wäre es besser du schreibst in dein Profil Baden-Baden :biggrin: oder Deutschland dazu.
|
||||
|
||||
Hi Zusammen
200.-- Euro, finde ich ist ein Superpreis. Prüfungsgebühr und Lernmaterial sind ja schon alleine 100.-- @Tom falls Du in Deiner Region keine Fahrschule findest, lies mal hier. Um Links zu sehen, bitte registrieren Prüfungsort und Termin erfährst Du von Herr Klee (Deutscher Motoryachtverband) 07532/9460. Prüfungsort für Dich könnte z.B. Karlsruhe/Maximiliansau sein
|
|||
|
|||
Moin zusammen,
zum Thema Führerschein. Ich habe im Dezember Prüfung für See und Binnen gehabt. Mein Führerschein hat mich mit Lernmaterial, Prüfungsgebühren und Kursgebühr ca. 600 € komplett gekostet. Dauer der ganzen Angelegenheit. Von Anfang September bis kurz vor Weihnachten. Der Kurs hat mächtig Spaß gemacht :smile: und ich denke ich habe eine Menge gelernt. Mehr wie in einem Crashkurs bzw. in Kroatien. Den Ausbildung ist auch wichtig. :biggrin: In diesem Sinne Gruß Hans-Theo NeuWikinger |
|
||||
|
||||
Hallo Hans-Theo
herzliche gratulation zum Schein ![]() ![]() ![]() ![]() und immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel lg Hansi
|
|||
|
|||
Was glaub ich noch keiner erwähnt hat, was du aber unbedingt brauchst, ist eine Bescheinigung über die Haftpflichtversicherung!
|
|
||||
|
||||
Hallo Freunde,
Bitte schaut hier unter Kroatien - Bestimmungen: Um Links zu sehen, bitte registrieren |
![]() |
|
|