![]() |
|
Papierkram Führerschein,Versicherung,Kennzeichnung,Zulassung,Anmeldung.. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo Herbert, ich bin aus "D" Nähe Baden-Baden ! Gruß Tom |
|
||||
|
||||
Boot
:biggrin: dann wäre es besser du schreibst in dein Profil Baden-Baden :biggrin: oder Deutschland dazu.
|
||||
|
||||
Hi Zusammen
200.-- Euro, finde ich ist ein Superpreis. Prüfungsgebühr und Lernmaterial sind ja schon alleine 100.-- @Tom falls Du in Deiner Region keine Fahrschule findest, lies mal hier. Um Links zu sehen, bitte registrieren Prüfungsort und Termin erfährst Du von Herr Klee (Deutscher Motoryachtverband) 07532/9460. Prüfungsort für Dich könnte z.B. Karlsruhe/Maximiliansau sein
|
|||
|
|||
Moin zusammen,
zum Thema Führerschein. Ich habe im Dezember Prüfung für See und Binnen gehabt. Mein Führerschein hat mich mit Lernmaterial, Prüfungsgebühren und Kursgebühr ca. 600 € komplett gekostet. Dauer der ganzen Angelegenheit. Von Anfang September bis kurz vor Weihnachten. Der Kurs hat mächtig Spaß gemacht :smile: und ich denke ich habe eine Menge gelernt. Mehr wie in einem Crashkurs bzw. in Kroatien. Den Ausbildung ist auch wichtig. :biggrin: In diesem Sinne Gruß Hans-Theo NeuWikinger |
|
||||
|
||||
Hallo Hans-Theo
herzliche gratulation zum Schein ![]() ![]() ![]() ![]() und immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel lg Hansi
|
||||
|
||||
Hallo Tom
ich habe vor 4 Jahren den Kroatischen Schein gemacht. War ganz easy und hat ca. 130 Euro gekostet: Anmelden, Buch lesen, 2x2 Stunden Theorie und dann Prüfung. Ganze 4 Fragen musste ich den Kaptainen/Prüfern beantworten. Diese Herren erwarten jedoch einen angemessenen Respekt, also nicht in Badehosen erscheinen :schlaumai Was ich jedoch nicht eindeutig klären konnte: "Was sagt im Schadensfall meine deutsche Versicherung" ??????????????? Ich habe mich jetzt zum See+Binnen angemeldet. Preis im Rhein-Main-Gebiet ca. 700,- Euro. Die werben zwar alle mit 400 - 500 Euro, jedoch mit allen ´drum und dran werden es überall 700,-Euro. Gruss Jörg |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe Anfang Oktober mit See + Binnen angefangen und am 18. + 19.12. die Prüfungen gemacht. Der Kurs war auch Super, hat alles zusammen um die 500 € gekostet, mit Prüfungsbögen, Navibesteck und Fahrstunden. War kein Zeitlimit bei der Ausbildung, heisst wir bestimmten den Prüfungstermin. Das schöne ist bei kombinierter Ausbildung das man die Praktische nur 1x fahren brauch ( wenn man vorher die Seeprüfung macht). Am 19.1. fang ich jetzt mit beiden Funkscheinen an. Zum lernen empfehle ich Um Links zu sehen, bitte registrieren gruß Uwe |
|
|||
|
|||
Was glaub ich noch keiner erwähnt hat, was du aber unbedingt brauchst, ist eine Bescheinigung über die Haftpflichtversicherung!
|
|
||||
|
||||
Hallo Freunde,
Bitte schaut hier unter Kroatien - Bestimmungen: Um Links zu sehen, bitte registrieren |
|
||||
|
||||
Bestimmungen Kroatien
Vieleicht kann jemand hiermit was anfangen.
Um Links zu sehen, bitte registrieren ( kroatische kroatischer Führerschein Boot anmelden )
|
||||
|
||||
Hallo,
der Link ist nicht schlecht, eine gesammelte Zusammenstellung über Kroatien. SUPER !! DANKE SCHÖN :regensee:
|