![]() |
|
Papierkram Führerschein,Versicherung,Kennzeichnung,Zulassung,Anmeldung.. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Hallo Tom
ich habe vor 4 Jahren den Kroatischen Schein gemacht. War ganz easy und hat ca. 130 Euro gekostet: Anmelden, Buch lesen, 2x2 Stunden Theorie und dann Prüfung. Ganze 4 Fragen musste ich den Kaptainen/Prüfern beantworten. Diese Herren erwarten jedoch einen angemessenen Respekt, also nicht in Badehosen erscheinen :schlaumai Was ich jedoch nicht eindeutig klären konnte: "Was sagt im Schadensfall meine deutsche Versicherung" ??????????????? Ich habe mich jetzt zum See+Binnen angemeldet. Preis im Rhein-Main-Gebiet ca. 700,- Euro. Die werben zwar alle mit 400 - 500 Euro, jedoch mit allen ´drum und dran werden es überall 700,-Euro. Gruss Jörg |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe Anfang Oktober mit See + Binnen angefangen und am 18. + 19.12. die Prüfungen gemacht. Der Kurs war auch Super, hat alles zusammen um die 500 € gekostet, mit Prüfungsbögen, Navibesteck und Fahrstunden. War kein Zeitlimit bei der Ausbildung, heisst wir bestimmten den Prüfungstermin. Das schöne ist bei kombinierter Ausbildung das man die Praktische nur 1x fahren brauch ( wenn man vorher die Seeprüfung macht). Am 19.1. fang ich jetzt mit beiden Funkscheinen an. Zum lernen empfehle ich Um Links zu sehen, bitte registrieren gruß Uwe |
![]() |
|
|