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Alles übers Bootfahren Bootfahren in der Praxis und was zu bedenken ist. |
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#1
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Zitat:
![]() du hast doch sicher eine Festmacheöse unter dem Ankerkasten, Diese ist doch durch den Rumpf verschraubt und mit Muttern gekontert!? Dürfte ein 10 mm Gewinde sein. Dort wenn das Gewinde noch reicht, drehst du zwei Ringmuttern drauf, und schon hast du eine Öse durch die du mit Hebeschlaufen durchkommst. Wenn das Gewinde zu kurz ist drehst du die Muttern runter und ersetzt sie durch Ringmuttern. Habe auch zwei Ringmuttern eingebaut. Ich krane nie, zu teuer, und nicht notwendig! Wenn du ein größeres Boot hast und bis zu den Rädern ans Wasser fährst, läuft das Boot so weit zurück bis es sich ins Wasser neigt, das das auch bei einem flachen Slip gut geht. Ich slippe auch alleine, und hab da null Problem. Und immer mit Womo. Liebe Grüße ![]() Dirk |
#2
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#3
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Dirk und Bolli ,euer Kranen ist ok.
Ich glaube einmal gehört zu haben dass wenn man mit Hebebändern krant das insofern für die Schläuche nicht gut ist weil die die ganze Belastung auf die Verklebung zum Gel Coat geht. Wer hat mir dass damals erzählt ![]() ![]()
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3 Dinge braucht der Comander: einen vollen Tank ein gutes Fahrwasser und Zeit das zu genießen Gruß Harry |
#4
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Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder. Liebe Grüsse Andreas |
#5
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Liebe Grüße Benni ![]() Lion Rib 660 Suzuki 175 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
#6
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Gruß Michi |
#7
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Zitat:
Ich weiß nicht ob ich so mutig wäre ![]() Zumal man das Gelcoat und Polyester nicht mehr so einfach bekommt ![]()
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