![]() |
|
Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
||||
|
||||
Servus Ferdi!
Also wenn ich den Schlauch als ex Wikinger anschaue, der trägt eindeutig die Wiking Handschrift. Vom Rumpf her hätte ich auf die neue Joker Boat Serie aus Italien getipt. Wie gesagt, Rümpfe bauen wenige Ribhersteller noch selber. Auf jeden Fall geht Wiking neue Wege. Und dazu muss man gratulieren zu diesem Schritt. LG Mathias
__________________
LG Mathias . ![]() ![]() ... Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
|
#2
|
||||
|
||||
Das erste Wiking das mir wirklich gefällt, echt Supi.
Helmut
__________________
Gruß aus dem Schwarzwald Helmut Rib that`s it |
#3
|
||||
|
||||
Hallo Freunde,
da scheint sich bei WIKING doch etwas zu tun mit einem modernen Unterwasserrumpf. Ob jetzt auch ein gescheiter INOX-Tank unter dem Steuerstand im Rumpf mit zum Lieferumfang gehört? Aber 7,1 m Länge und nur C Freigabe? Und eigentlich nur ein nacktes Boot? Das ist mehr als schwach! Bleibt abzuwarten wie der Preis des nackten Bootes aussehen wird und welche ellenlange Aufpreisliste dazu bereit gestellt wird um aus dem Schlauboot ein gescheites RIB zu machen. Bezweifel, das W preislich an die vielen italienischen Anbieter anschließen kann. Aber vielleicht ist es nur ein aus italienischer Produktion übernommenes Fabrikat, das jetzt unter dem W-Zeichen verkauft wird, dann könnte die Rechnung aufgehen. So machen es andere deutsche Schlauchbootlieferer bereits seit Längerem mit großen Erfolg. Na, ich wünsche viel Glück! |
#4
|
||||
|
||||
Na geh Dieter,
Das hatten wir schon oefter. Du magst halt die Italiener mit dem ganzen Zubehoer, ein anderer will einfach ein solides Boot. Du kennst ja unter anderem das rib.net. Findest du dort ein italienisches Boot? Schweden, Engländer, Norweger. Aber keine italienischen Marken. Nicht jeder braucht ne Minibar und ne Dusche... Sowas pervertiert ja auch den Grundgedanken in bezug auf RIB's. Boot, motor, irgendwo ein tank und 2 Jockeys, that's it. cu martin |
#5
|
|||
|
|||
![]()
Wer kam denn auf die idee da 200 PS zuzulassen? :blemblem:
Die mit doppelmotoren schauen wohl dumm aus der waesche denn sie koennen da zwei 90er dranhaengen... 100PS motoren sind selten und es waere nett die verbreiteten 115er als twin dranzuhaengen ... Matt |
#6
|
|||
|
|||
![]()
wieso ?
es gibt 100er Selvas in 2-Takt und 4-Takt, es gibt 100er Fichts, es gibt 100er Yamaha 4-Takt .... . Und mit 2x 90er wird's auch nicht schlecht gehen, oder ? |
#7
|
|||
|
|||
Ich kann nei yamaha kein 100 PS motor finden ... den gabs vielleicht frueher mal.
Die "grossen". Yamaha, Honda, Mercury haben nichts in 100 PS... Dagegen gibts 115PS motoren wie sand am meer. Ist mir eigentlich egal, ich frage mich nur wer sich sowas ausdenkt... wenn das boot 200 verkraftet muessten 230 auch drin sein und liesse sich besser verkaufen. Matt |
![]() |
|
|