![]() |
|
Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Schau doch mal bei Yamaha auf der Seite, oder im Prospekt. Yamaha hat ein 100PS Viertakt, Type F 100 A |
#2
|
|||
|
|||
![]()
Das muss eine motorisierung fuer europa sein, gibts hier nicht... hab auf Um Links zu sehen, bitte registrieren geschaut.
Da das boot wohl hauptsaechlich in europa sein wird haben die twin fahrer ja noch mal glueck gehabt :) Mayy |
#3
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Matt, schau mal hier: Um Links zu sehen, bitte registrieren |
#4
|
||||
|
||||
Sorry Dieter, aber jetzt geb ich es auf. Du hast meine Postings entweder nicht gelesen, oder du willst provozieren...
ciao martin |
#5
|
|||
|
|||
@DieterM:
Ich habe das Boot heute auf der Messe gesehen. Es ist von der Machart her sehr hochwertig verarbeitet, ist aber ein "PROTOTYP" Und im Datenblatt auf Seite 1, Beitrag 1 dieses Threads, steht ENTWURFSKATEGORIE :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: |
#6
|
|||
|
|||
Zitat:
in der tat ein 100er .. den gibts hier nicht ... ist wohl ein abgespeckter 115er ... :) Matt |
#7
|
|||
|
|||
Zitat:
|
#8
|
||||
|
||||
Aber doch lieber Martin-D, :liebhaben
habs schon gelesen, aber ich habe da so meine Zweifel, ob das mit WIKING nochmal was wird. Schade um die vertane Zeit, das war mal so ein tolles und marktführendes Fabrikat. 10 Jahre und mehr haben sie verschlafen und für mich ist es nur noch ein Scherbenhaufen... ![]() Servus Didäää, danke für die Ergänzung der richtigen Bootsbezeichnung Mariner 750 cvr, und Entschuldigung für die Kürzung um 30 cm :biggrin: , war aber nicht beabsichtigt! :liebhaben Der "dicke" HONDA paßt aber bestimmt auch sehr gut zu diesem RIB, oder? |
#9
|
|||
|
|||
Zitat:
80 PS gibts nicht. In deutschland gibts 1596 mit 80 und 100 PS @ 5500 und 1741 mit 115 PS @ 5500. Frechheit da bekommen wir ja die ollen kamellen ... ausser in europa werden die PS an der kurbelwelle angegeben. Kann das sein? Dass yamaha fuer den (recht kleinen) deutschen markt ihre motroen so tunt kann ich mir nicht vorstellen. Matt |
#10
|
|||
|
|||
@Matt
Zitat:
Klar, ist schon ärgerlich, dass ich nicht 2 von den hervorragenden 115PS-Suzuki dranhängen kann. Es gibt übrigens noch mehr Beispiele für eine nicht richtig durchdachte Verkaufspolitik bei Wiking. Z.B. ist das Draco 410 für 45 PS zugelassen. Einen 45 PS müsste man sich erst selbst bauen, um die zulässige Motorisierung auszunutzen. Mit der Haltbarkeit des Heckspiegels beim Draco scheint es wohl nicht weit her zu sein, sonst hätte man das Boot ohne weiteres auch für die gleichschweren 50 PS zulassen können. Gruss Nordy |
#11
|
||||
|
||||
Hi Nordy!
Es könnte durchaus sein dass das Draco mit Spiderrahmen (von Wiking angebotener Metallrahmer zu Verstärkung des Boden/Spiegelverbundes) für 50PS zugelassen wird. Müsste man mal nachfragen. Ich hatte mal einen Saturn der auch mit Spiderrahmen höher motorisiert werden konnte. Da könnten uns sicher die Wikinger weiter helfen. LG Mathias
__________________
LG Mathias . ![]() ![]() ... Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
|
#12
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
Das ist endlich mal was nach meinem Geschmack. :zicon_vik Hoffe des es nicht zu teuer wird. KANN MAN DAS BOOT NOCH TRAILERN ( AUFGEPUMPT) MIT 2.50 BREITE? WIE SICHT ES MIT DEM SLIPPEN AUS ?? Gruss,
__________________
Arthur |
#13
|
|||
|
|||
Ich denke mal, das Du mit der Breite Probleme bekommen wirst. Die 7 m Italiener sind auch breiter als 2,55m.
Mich würden mal die Preise interessieren. Denke mal für das Geld bekommt man schon ein richtiges Boot. Kann dann ja immer noch ein Schlauchi, als Beiboot nehmen. Robert |
#14
|
|||
|
|||
Preis
Was kostet sowas denn???
Johann |
![]() |
|
|