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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

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  #1  
Alt 20.08.2018, 16:17
Benutzerbild von Little1972
Little1972 Little1972 ist offline
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Hallo, die meisten Motorenhersteller sagen, dass bei 7 bar die Verschleißgrenze ist,
Der Druckunterschied zwischen den Zylindern darf max. zwischen 1,5 - 2 bar liegen.
Geh zum Autohaus Deines Vertrauens und frag mal nach, ob die es Dir schnell gegen ein Trinkgeld machen, oder Dir das Gerät ausleihen.
Bei der Prüfung bitte darauf achten, dass die Zündspulen "tot" sind, beide Zündkerzen drausen sind und der Vergaser auf "Vollgas" Drosselklappe voll offen steht.
Am besten zu zweit sein.
__________________
Liebe Grüße OLI
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  #2  
Alt 23.08.2018, 11:57
Androidkiller Androidkiller ist offline
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Wenn du schreibst wo du her kommst kann ich dir meins borgen bzw. Vor Ort testen ich habe ein motometer
__________________
Und immer einen Prallen Schlauch
Gruß Patrick
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  #3  
Alt 23.08.2018, 12:18
Benutzerbild von bkj5
bkj5 bkj5 ist offline
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Zitat:
Zitat von Little1972 Beitrag anzeigen
Bei der Prüfung bitte darauf achten, dass die Zündspulen "tot" sind, beide Zündkerzen drausen sind und der Vergaser auf "Vollgas" Drosselklappe voll offen steht.
Warum bitte misst man die Kompression ohne eingeschraubte Zündkerzen?
__________________
Grüße Bernhard

"Das Glas ist halb voll - und die andere Hälfte war vorzüglich!"
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  #4  
Alt 25.08.2018, 13:06
Benutzerbild von anbeisser
anbeisser anbeisser ist offline
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Zitat:
Zitat von bkj5 Beitrag anzeigen
Warum bitte misst man die Kompression ohne eingeschraubte Zündkerzen?
Moin,

Mit eingeschraubten Kerzen hast ja keine andere Möglichkeit den Kompdruck zu messen.
Das Prüfgerät sollte den entsprechenden Einschraubadapter haben bzw. solang wie das Kerzengewinde sein.
Auf keinen Fall länger oder so lang wie beim 4takter.
Sonnst knallt der Kolben dagegen ........

Motor vorher warmlaufen lassen.


mfG
Maik
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