Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 4-Takt

4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6  
Alt 19.01.2005, 16:17
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Servus Andreas,

jetzt mit Namen, danke! Und noch nachträgliches Willkommen hier.

Es gibt doch noch eine Möglichkeit für die festgestellte Ventilfehleinstellung. Der Vorbesitzer hat einfach nichts machen lassen. Am neuen Motor sollte (Garantiebedingung!) bei 20 B'Std. die Ventile kontrolliert und ev. nachgestellt werden. Danach wird eine Kontrolle erst nach 200 B'Std. wieder fällig, oder wenn diese laut werden (durch größeres Spiel). Möglicherweise sind die Ventile zu keinem Zeitpunkt kontrolliert noch eingestellt worden.

Wenn Du jetzt die Ve nachstellst, beobachte sie mal in der nächsten Saison. Werden sie wieder recht schnell laut, liegt die Ursache für die Verstellung woanders. Denke aber, das es einfach doch die Schlamperei des Vorbesitzers war. Denn die Motoren sind sehr robust.

Hatte in den 80ern einen BF100 mit 10 PS, und in den 90ern einen BF15 mit 15 PS, wo sich bei den Kontrollen nur minimale Verstellung zeigten. Heute fahre ich nach einem BF40 jetzt einen BF50 an meinem RIB, beides sehr solide HONDA Motoren.
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:23 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , https://schlauchboot-online.com