![]() |
|
2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Ich hätte da null Bedenken.
|
||||
|
||||
Hallo Franz
auch mein Vater hat meinen Sohn uraltes Oil beigemischt beim Moped war auch nichts ![]()
|
||||
|
||||
Hallo,
hmm, normalerweise im Außenborder würde ich das ohne weiteres nehmen, blau wird das immer gewesen sein, im Moped/Motorrad, auch wenn wassergekühlt, nicht. Da hat TCW III nichts drin zu suchen wegen anderer Temperaturen. Zur Not am Ende der Welt, aber sonst eher nicht. Freund hat in den 80ern auch mal AuBo Öl von Yamaha probiert weil er eine 2-Takt Yamaha (Getrenntschmierung) hatte, wirklich passiert ist nichts, aber die Krümmer waren nach der einen Öltankfüllung stark gelb verfärbt (zu heiß?? ![]() ![]() Ist aber nur meine Meinung, andere sind da sicher anderer Meinung, die Fragen über Öl geben immer schöne lange Diskussionen. ![]() Gruß Peter ![]()
|
||||
|
||||
Servus,
wir sind jahrelang Biolube " Castrol " gefahren... nicht weils gut war, sondern gut Gerochen hat. LG Robert
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Übrigen hab ich nichts gegen Ölfreds, solange sachlich argumentiert wird und jede Gegenmeinung sofort einleuchtet ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Hallo Freunde
Hat sich erledigt, hab meiner Enkelin frisches Zweittaktöl gekauft. Ist ebenfalls blau. Danke für die super Diskussion. Ich nimm es für meinen Rasentrimmer, der wird es schon aushalten. Meine Enkelin hat ein nagelneues Moperl gekriegt. Will ich nichts riskieren. lg Franz ![]() |
![]() |
|
|