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allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot. |
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#16
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Hallo Hansi,
eine elektrische Bravo habe ich vom SUP (schafft 1Bar) - aber die Ventile sind am Anfang ja unter Wasser und ich denke, dass dann beim Anstecken jedesmal etwas Salzwasser in die Auftriebshilfen kommt. Ich denke gerade darüber nach, nur jeweils einen Anschlussstutzen am hinteren Ende der Zylinder anzubringen und dort dann längere Schläuche mittels Schlauchklemmen zu befestigen. Über ein T-Stück mit Ventil könnte ich so trocken aufblasen und danach auch leicht das Auftriebsvolumen feinjustieren. |
#17
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Hallo Klaus
Ich habe es einwenig blöde formuliert aber dass mit den T Stück habe ich gemeint auch das die Ventile hinten am Zylinder sind Ich denke ein altes Schlauchboot würde gehen einfach die Schläuche abschneiden und mit einer Kone zumachen dann hättest du schon die Zylinder, dann jeweils 2 Stk Laschen aufkleben damit du sie verbinden kannst. Ein bißchen Luft muss ja so und so in den Zylindern bleiben damit sie nicht untergehen...............und wenn es funzt melden wir ein Patent an
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Gruß vom Opa Hansi Alles,was in dieser Welt WERTSCHÄTZUNG verdient,hat seinen Ursprung im HERZ, nicht im Kopf
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#18
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Hallo Hansi,
die Idee mit einem alten Schlauchboot finde ich prima - die Idee mit dem Patent noch mehr ;-))) |
#19
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Hallo Klaus
schaue gerade Hölle der Löwen die hätten 5 Investoren Spaß beiseite finde deine Idee einfach cool
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Gruß vom Opa Hansi Alles,was in dieser Welt WERTSCHÄTZUNG verdient,hat seinen Ursprung im HERZ, nicht im Kopf
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#20
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Hallo Hansi,
da schau ich auch gerade mit einem Auge hin - meine Tochter hat mich auch gerade gefragt, ob die Babyflasche einen Deal bekommen wird …;-) |
#21
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Hi,
ich habe noch mein 380 er Allpa sens, wo der Spiegel lose ist. Kannst Du haben.
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Gruß aus der Pfalz Frank |
#22
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Hallo Klaus
als Verbindung der Zylinder würde ich ein Gewebe verstärktes Gummiband mit ca. 10cm breite und 8-10mm Stärke nähmen da kannst mit dem Rumpf gut drauf fahren
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Gruß vom Opa Hansi Alles,was in dieser Welt WERTSCHÄTZUNG verdient,hat seinen Ursprung im HERZ, nicht im Kopf
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#23
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Hallo Frank,
das finde ich super - was möchtest du dafür? |
#24
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Hallo Klaus,
den Schlauch geb ich Dir für 70 € plus Versand. Versandkosten muss ich mich erst Erkundigen.
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Gruß aus der Pfalz Frank |
#25
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Hallo Frank,
Preis ist ok. Ich habe mit dem anderen Frank („Holländer“) Kontakt aufgenommen und ihn gefragt, ob er mir nach dem Abschneiden wieder Konen einkleben kann (da ich bisher maximal meinen Fahrradschlauch geklebt habe, möchte ich nicht unbedingt mit dem Einkleben von Konen meine Karriere als Schlauchbootbastler beginnen ...). Kannst du mir Fotos von deinem Sens380 schicken? Mich würde vor allem der Boden zwischen den Schläuchen interessieren- eventuell muss ich ja gar keine Gurte zwischen den Schläuchen anbringen und kann stattdessen den Boden auf die passende Länge bringen. |
#26
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Hallo Klaus
das wär super, wenn du den Boden verwenden könntest spart sicher einiges an arbeit
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Gruß vom Opa Hansi Alles,was in dieser Welt WERTSCHÄTZUNG verdient,hat seinen Ursprung im HERZ, nicht im Kopf
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#27
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Hallo Klaus,
ich kann erst am Samstag das Boot vom Scheunenboden holen um Bilder zu machen. Die Idee ein altes Schlauchboot zu verwenden finde ich genial, jetzt hoffe ich das alles für dich passt.
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Gruß aus der Pfalz Frank |
#28
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Hallo Frank,
nur keinen Stress - ich habe bis zum Frühjahr Zeit um das Projekt abzuschließen - da spielen ein paar Tage überhaupt keine Rolle. Das wird schon irgendwie passen - ansonsten: was nicht passt, wird passend gemacht ;-) |
#29
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Ich habe mich gestern etwas herumgespielt und versucht, mittels alten Fendern einer etwas doch größeren Yacht eines Freundes meine Schläuche aus dem Wasser zu bringen, damit ich mich nicht mit dem Bewuchs ärgern muss und mir auch kein Antifouling auf die Schläuche tun muss.
Die Turbomax von Bravo bläst beide Fender gleichzeitig in ca. 15 Sekunden auf und hebt damit das Boot gut 15-20cm aus dem Wasser. Die Fender sind vorne mit einer Ankerkette (geschützt durch einen Schlauch) verbunden und können so einerseits im nicht aufgeblasenen Zustand leicht unter das Boot gezogen werden und andererseits auch nicht verrutschen. Der Tipp von Hansi war auch Gold wert: mit den Ventilen im Luftschlauch lässt sich die Lage des Bootes sehr leicht trimmen (und bei Schließen eines Ventils, das andere auch ohne Luftverlust vom Fender abziehen. |
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