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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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Hallo,
zwecks Baujahr, schau mal hier. So wie ich es gelesen habe ist das Baujahr E=9 und I =1 somit 91, wie Peter auch vermutet hat. Der Johnson sieht richtig gut aus. ![]() Um Links zu sehen, bitte registrieren
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Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. ![]() Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
#2
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Moin ,
Besten Dank für die Infos !!! Hab Ihn gestern für 500€ aus der Nähe von Celle (65km )geholt. Ebxx Kleinanzeigen. lg Maik |
#3
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Hallo, nicht billig, aber in dem Zustand auch nur noch schwer zu finden und sehr langlebig.
Passt schon, der Preis, was nützt einer für 360 in den Du nochmal 200 investieren muss. 1 zu 100 geht bei Evinrude/Johnson nicht, hatten sie mal ein paar Jahre freigegeben aber die sind dann bei längerem stehen innerlich korrodiert. 1 zu 60 oder 70 kannst Du fahren, habe ich auch immer ohne Probleme getan. Grüße Peter
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P.G. |
#4
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Moin ,
Ok, fahre Ihn dann wie meinen ehemaligen Yamaha mit ca 1:70 Ja war echt ein Zufall das ich in der Nähe diesen schönen Motor gefunden habe. Und 500€ war Er mir auch wert. Einige andere Interessenten wollten Ihn für 280-350 € haben. Ich finde sowas unverschämt. Qualität darf bei mir etwas kosten ansonsten lass ich lieber. Hab nun auch einen netten Angelkollegen gefunden ![]() lg Maik |
#5
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Servus ,
müsste man beim Umbau auf 7.5-8Ps auch ben anderen Prop verbauen oder gabs da nur den 8.5x9 ? Obwohl das ja schon ganz gut wäre.... lg Maik |
#6
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Servus ,
Sorry, doppelt gemoppelt. lg Maik |
#7
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Moin und Servus,
Hab heute mal den Vergaser und die Flanschplatte am 91iger 6.0 demontiert. Wie gehe ich am saubersten vor um das Flanschloch auf die Grösse des Vergaserrohres zu erweitern ? In der Flanschplatte ist ja noch ein weiteres Loch welches durch die Erweiterung wegkommt. Möchte ja um gotteswillen die Alugussplatte nicht kaputtmachen. Vielen Dank Maik |
#8
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Moin,
so , hab mich doch rangetraut und das Loch in der Platte aufgebohrt. muss ich unbedingt noch eine grössere Hauptdüse einbauen oder reicht fetter einstellen ? Wenn ja, wie weit drehe ich die Gemischschraube dann weiter auf ? Dankeschön !!! Maik |
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