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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#6
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Hi,
ich hab mal so'n Umbau am YAMAHA 6D gemacht: der Unterschied ist schon deutlich. Ursache ist, dass die bei uns gehandelten "6PS"-Motoren auf 5 PS gedrosselt waren. Das geht auch aus Deiner Typennummer hervor BJ6DR... Das "D" steht für "derated" -> "gedrosselt". Den 5PS gegenüber sind 8 PS deutlich zu merken. Zu Deiner Düse: Ich würde dringend zu "richtigen" Düsengröße raten. 1. Ein zu mageres Kraftstoff/Luft-Gemisch führt durch den Sauerstoffüberschuss zu extremen Verbrennungstemperaturen - nicht nur im Volllastbereich! 2. Dadurch, dass Du möglicherweise noch "magerer" (2-Taktöl) fahren wirst, kommt noch ein Problem mit der fehlenden Schmierung (plus den erhöhten Temperaturen) zwischen Zylinder und Kolben dazu. Kolbenfresser vorprogrammiert. Ich selber fahre meinen 15er "Jonny" auch 1:70. Möglicherweise brauchst Du ja keinen kompletten Düsenstock, wenn jemand Unterlagen hat, aus denen das Maß hervorgeht. Dann könntest Du die alte Düse aufreiben (bohren) lassen.
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MfG Bernd |
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