![]() |
|
Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Unterwasseranstrich
Hallo Peter,
also ich würde den Unterwasseranstrich auch nicht machen, auch wenn ich die Aussage Deines Händlers mit der Geschwindigkeit für übertrieben halte. Aber ich sehe es sonst so wie Dieter. Du solltest aber Dein Boot (gehe davon aus, dass Du nicht nur im Urlaub dort bist) regelmäßig mind. 1 x pro Monat rausnehmen. Algen mit Bürste oder Dampfstrahler (Vorsicht nicht so nen Industrieballermann mit gorßer Hitze und Vollpower) säubern. Hatte Bootswax im Portugal im Einsatz, hatte das Boot allerdings nur an den Wochenenden im Salzwasser sowie im Sommerurlaub, da dann allerdings auch einen knappen Monat und ohne Probleme. Nur der Algenschleim musste entfernt werden. :flennen: Viel Spaß beim Fahren Grüße aus dem endlich beschneiten Fichtelgebirge Erich |
|
||||
|
||||
Was für ein Wax brauche ich?
Und wie trage ich ihn auf?
Gruss ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Marke: Yachticon |
|
||||
|
||||
Du kannst auch eine ganz normale Autopolitur verwenden die tut es genauso :wink:
|
|
||||
|
||||
Hallo Leute
ich verwende auch immer eine Autopolitur B2000 funktioniert einwandfrei für 3 Wochen Adria lg Hansi
|
|||
|
|||
interessantes Thema:
habe bei mir nie was aufgetragen nach 4 wochen Griechenland gabs dann zuhause noch etwas arbeit. wie war das mit dem HochDruck-reiniger? hab gehört das wäre schädlich für den Schlauch, oder verwendet ihr es nur für den festen Teil des rumpfes? Alex_CH |
|
|||
|
|||
Zitat:
So ist es, grundsätzlich wird der Rumpf ( GFK ) mit denm Hochdruckreiniger gesäubert, und nicht den Schlauch. |
![]() |
|
|