![]() |
|
Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
||||
|
||||
Ja, ich hau in selbe Kerbe: Das Boot das passt ist die eine Seite. Der Trailer dazu der passt ist die andere Seite. Beides zusammen muss stimmen ,nur so hat man ungetrübte Freude. Leider ist es in Italien so -so meine Erfahrung aber auch in Deutschland -dass der Trailer im Paket am Limit verkauft wird um den Preis zu halten .
Die Erfahrungen unsere Jungs sprechen ein klare Sprache : der Trailer ist so wichtig wie das Boot deshalb sehr genau prüfen ....bevor es hinterher teuriger kommt und das Geld kann man wahrlich anderweitig gebrauchen. ![]()
__________________
3 Dinge braucht der Comander: einen vollen Tank ein gutes Fahrwasser und Zeit das zu genießen Gruß Harry |
#2
|
||||
|
||||
Ich habe auch den italienischen Trailer überführt mit italienischen Kennzeichen.Hier wollte der Verkäufer seine Kennzeichen auch zurück geschickt bekommen um selbst abzumelden.
Aber nicht jeder Verkäufer will das seine Kennzeichen zum überführen verwendet werden.Meiner wollte das auch nicht, hat aber dann doch eingelenkt. Es ist nicht immer alles so einfach... Da mein Verkäufer in Bozen lebt, hätte es sogar auf der Zulassungsstelle italienische Überführungskennzeichen gegeben...nur nicht am Abholtag da es am Wochende gewesen ist.Ja so etwas gibt es auch nur nicht in jeder Region von Italien. Es gibt immer einen Weg das Boot von A nach B zu bekommen. @Marcus Du wirst ganz sicher das richtige Boot mit dem richtigen Motor und Trailer finden und das ganze auch in deinem Preisrahmen.
__________________
Andreas |
#3
|
||||
|
||||
ich bin da guter Hoffnung
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
__________________
3 Dinge braucht der Comander: einen vollen Tank ein gutes Fahrwasser und Zeit das zu genießen Gruß Harry |
#4
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für die Vielen Hinweise und Tipps. Viele Boote werden in Italien eh ohne Trailer angeboten. Ich werde deshalb Ende Januar eine "Besichtigungtour" starten und dann entscheiden, ob ich einen Trailer in D kaufe bzw./ggf. den italienischen übernehme. Wenn die Überführung eines zugelassenen Trailers problemlos funktioniert ist das eigentlich das einfachste. Einen Sanierungsfall lege ich mir nicht zu, dann lieber 2,5k€ für einen neuen .... Danke schonmal an alle, Marcus |
#5
|
||||
|
||||
Bsc
Ich habe letztes Jahr in Frankreich ein BSC 53 gekauft und kann den Hersteller auch wärmstens empfehlen
__________________
Schöne Grüße aus Karlsruhe Frank |
![]() |
|
|