![]() |
|
Papierkram Führerschein,Versicherung,Kennzeichnung,Zulassung,Anmeldung.. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Kroatien braucht man für jeden Motor einen Führerschein. Also greift hier diese Haftpflicht nicht.
Und nur weil man vielleicht in Norwegen keinen Führerschein braucht, heißt das nicht, dass du keine Versicherung brauchst. Die lehnen sich dann einfach an das Gesetz hier in Deutschland. Beim anmelden in Kroatien verlangen sie explizit nach einer Bootversicherung. Und wer Boot fahren kann, kann sich auch 30 Euro für die Versicherung leisten. Lg Patrick |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe seinerzeit extra meine Versicherung angeschrieben und die hat es mir bestätigt! Kein Führerschein nötig, heißt versichert!! Führerschein nötig,nicht versichert! PS ist egal!! ![]() Gruß Jeronimo |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bootfahren ohne eine ausreichende Versicherung kann im Schadensfall sehr teuer werden. Wichtig ist dabei auch die max. Schadenssumme. Hier steht etwas: Um Links zu sehen, bitte registrieren
|
|||
|
|||
Hallo,
natürlich auch im Ausland! Versicherungssumme ist 50 Mille! Für Norwegen bedeutet dieses: Versichert bin ich als vor 1980 Geborener bis zu 15 m Bootslänge und 5 BRT bei unbegrenzter PS Zahl! Mein Sohnemann hat nach mir ![]() ![]() Als nach 1980 Geborener fährt er bis zu 8 m Bootslänge mit bis zu 25 PS! Diese Grenzen sind absolut führerscheinfrei jnd versichert! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ...das Thema hatten wir vor Jahren schonmal... Gruß Jeronimo Geändert von jeronimo (04.04.2019 um 15:31 Uhr) Grund: Falsche info |
![]() |
|
|