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Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
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#31
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Zitat:
Klar ist das Fahrverhalten anders, aber bei kleineren langgezogenen Wellen haben solch flexible Boote sogar Vorteile. Ein Bekannter kam mit 4 Personen auf einem Metzeler Maja mit 6 PS ins Gleiten. |
#32
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Das kann ich bestätigen
Zitat:
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Harry Um Links zu sehen, bitte registrieren |
#33
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Servus,
ich werf mal das Bombard Aerotec mit 3,80, 46Kg und schnell aufgebaut in die Runde. Zwischendurch das Boot auf den Dachträger transportieren(auch 300Km Autobahn) kein Problem. Das Boot ist durch den V-Kiel in den Wellen relativ gut zu fahren. Nachteil: schräger Innenboden, Platzangebot. Gruß Franz |
#34
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Will die Überlegungen nicht schlecht machen, aber ich glaube das das so nix wird. Die beschriebenen Transportkapazitäten sind nicht groß genug. Bin selbst viel mit nem Multivan unterwegs gewesen, der ist schon mit 2 Personen und Übernachtungsgerödel ordentlich voll. Wenn dann noch zwei Kids dazu kommen ist eigentlich null Platz für irgendwas anderes im Bus (ich mag mich irren, bei uns war es so). Jetzt kommt zum Boot und Motor ja noch einiges dazu, was ja auch mit muss: Tank, Paddel, Schwimmwesten, Slippräder, Leinen, Luftpumpe, Lenzpumpe, ggf Anker, Kompass und noch viel Kleinkram, den ich jetzt nicht so auf dem Zettel habe.
Wir sind früher mit einem 3,80 Boot und 20 PS Zweitakter mit Wohnwagen unterwegs gewesen. Da war der Kofferraum vom Auto mit Motor, Tank und Bootshaut komplett gefüllt. Alles andere war im Wohnwagen untergebracht. Da war noch mal ne Staukiste mit 150cm Länge und 50cm*40cm voll. Würde über die Transportsituation nochmal nachdenken. Wenn absolut kein Anhänger/Trailer gewünscht ist, würde ich eher empfehlen vor Ort mal ein Boot zu mieten. (kein Gerödel, kein Transportproblem, am Tag zwar teurer in Summe sicher nicht).
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Gruß Roland |
#35
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Vielen Dank für die vielen Tipps!
Da gibt es ja noch so einige Boote, die interessant wären. Kann noch jemand was zum Fastroller 360 sagen? Es ist zwar nur 3,60 m und man kann nur 15 PS dranhängen, aber wenn ich mal die Katalogwerte vergleiche , dann hat es so ziemlich den größten Innenraum mit 267x84 cm. Das T38 IE hat da nur 262x80 stehen. Außerdem hat das Zodiac den ebenen Innenboden und ist mit nur 44 kg angegeben. |
#36
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Zitat:
Das Boot soll auf den Heckklappenträger. Natürlich anstelle der jetzt montierten Alubox. Auf den Träger auf der Anhängerkupplung soll der Motor, der (leere) Tank, Paddel und Slipräder. Für die anderen Dinge sollte sich im Bus ein Platz finden lassen. |
#37
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Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder. Liebe Grüsse Andreas |
#38
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Lass dich nicht irre machen von den vielen Meinungen hier ;-)
Das nächst größere Boot wird immer mehr Reserven haben bei Welle, das hilft dir aber nichts wenn es nicht im Auto Platz hat oder das Budget sprengt. Mit einem ~380er und 15-20PS kannst du jede Menge Spaß haben und in zwei Jahren siehst du ja ob es für euch passt oder in welche Richtung es gehen soll. Vielleicht sind die Kinder so begeistert dass ein Hänger dann kein Thema mehr ist, oder sie wollen lieber in die Berge und du brauchst gar kein Boot ;-) LG Michael |
#39
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Aber das behalte ich mal auf dem Schirm. Was ich nicht so ganz verstehe, sind die Herstellervorgaben zur max. Motorisierung. Warum erlaubt Talamex 20 PS, während Zodiac beim längeren und breiteren Boot nur 15 PS zulässt? Macht 20 PS am Talamex Sinn? Und was wäre rein fahrtechnisch (also vom rechtlichen mal abgesehen), wenn man das Zodiac mit 20 PS fahren würde? Vom max. Motorengewicht her würde das ja noch passen. Geändert von Knox (16.04.2019 um 13:39 Uhr) |
#40
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Das Talamex scheint mir stabieler, der Spiegel ist sehr dick und kräftig. Gut verarbeitet, hab es genau untersucht.
Bei vielem zahlt man den Namen.
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Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder. Liebe Grüsse Andreas |
#41
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Ich kenne das auch aus anderen Foren. Teilweise auch andersherum ;-) Wenn im VW-Bus Forum jemand Infos zur Stromversorgung im Campingbus sucht und ich antworte, dann könnte er meinen, dass man ohne Solaranlage, Ladebooster, dritte Batterie und Batteriecomputer eigentlich gar nicht campen kann. Bis dann ein andere Nutzer antwortet, dass ein China-Ladegerät mit 25m Kabeltrommel auch geht. Für die einen ist eben ein Gebrauchsgegenstand, für die anderen eher eine Leidenschaft... |
#42
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Bist du (oder andere) es schon gefahren?
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#43
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Dieses Model ist relativ neu...wollt es kaufen, war nicht lagern, d.h. hab ich ein anderes neu gekauft....
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Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder. Liebe Grüsse Andreas |
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Geändert von Tom83 (16.04.2019 um 19:38 Uhr) |
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ich hatte das FR360 von ZODIAC, war mein erstes boot. als AB hatte ich einen 15PS mercury drauf. wir sind damals mit 2 ERW und 2 KINDER (9 u. 12) gefahren. wir waren sehr zufrieden und es war unser erster bootsurlaub in HR.
gleiten war kein Thema und so 35km/h ... ja das kommt hin. es geht halt bei Ententeich gut und ab 30 cm welle nix....deshalb haben wir es nach dem urlaub verkauft und uns ein ZAR53 gekauft.....irgendwie kommt dann aber die Fusskrankheit und es wurde zwei Jahre später eine ZAR65 ... du siehst also .... das perfekte Boot gibt es nicht .... aber viele schöne |
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