![]() |
|
Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Servus und guten Morgen
##Auch von mir Glückwünsche ![]() Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Vermutlich bist du da mit dem 13x17 gar nicht so schlecht bedient .... aber Versuch macht kluch ;-) |
|
||||
|
||||
Guten Morgen allerseits
vielen Dank für die Tips @ Hansi ist ein 2007er boot , ursprünglich wohl aus Holland Tisch ist dabei Ich suche eigendlich eine Download Möglichkeit für ein komplettes Handbuch @ all öhmm....wer biegt denn v2a Rohre ?? Thx LG Djuro
MfG Djuro ![]() BtW : Wer Rechtschreibfehler findet .... kann Sie gerne behalten Chronik : Wiking Planet mit 7,5 PS "McSpundloch", danach mit Merc 20 PS, Fiberline G 10/12 mit Chrysler 35, Drago 17 ST mit Volvo 115/100, 23.2 Caravelle Interceptor mit Volvo 5.7GXI ..sowie Valliant D-300 mit 15 Ps Merc und Chaparall SSI 275 ( ausgelagert in Ampi ![]() und seit neuestem --> zum Plantschen auf dem Main Zodiac Medline 500/75BF-D Honda Geändert von Djuro (29.04.2019 um 09:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Dein Prop passt nicht so schlecht. 5200 U/min ist etwas wenig könnte aber mit 3 Personen noch gut sein.
Wenn Du den 19 Zoll Prop drauf machst, wird es noch weniger. Das ist weder für den Motor noch für den Spritverbrauch ideal. Du solltest ggf. erstmal mit Deiner üblichen Beladung schauen, wieviel Umdrehungen der Motor so macht und was Dein Handbuch zur max Drehzahl für einen Bereich vorgibt. ![]() Diesen Bereich gilt es zu erreichen. Fausregel: ein Zoll weniger Steigung=ca 200 U/min mehr. und natürlich auch umgekehrt: ein Zoll mehr Steigung=ca 200 U/min weniger. Ziel sollte es sein, bei üblicher Beladung im Zielbereich der Vollgasdrehzahl zu landen. Gruß Roland
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Ein Schlosser in deiner nähe könnte die Rohre biegen V4A ist wichtig Salz und Säure beständig ![]() Wegen dem Handbuch weis ich leider auch nicht ob man es wo runterladen kann
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Moin Djuro,
ich fahre an unseren RIB auch einen Honda 75 PS Als Propeller habe ich einen 13x17" verbaut. Mit diesen Propeller passt bei mir die Geschwindigkeit und die Drehzahl. Hatte auch schon verschiedenden Propeller ausprobiert,aber der 13x17" hat sich als am bessen geeignete herrausgestellt.
|
||||
|
||||
@ Heinz
dein Boot hätte ich auch genommem ![]() was dreht denn dein Honda , meiner ist ein Saugrohreinspritzer von 2007 ich denke mal was den Prop angeht bin ich von falschen Vorraussetzungen ausgegangen... ich bewegte mich die letzten 20 Jahre nur zeitweise mit meinem "Spanienlieger" übers Wasser Um Links zu sehen, bitte registrieren der 5,7er v8 gsi dreht max 4900....bei ~ 95 kmh( Logge ) da bin ich halt bei den 5200 etwas erschrocken.... wenn das Teil sich aber bei 5200 - 6000 wohl fühlt und das mit diesen Motoren gesund ist, ist alles mit dem Prop juut ![]() und ich laß alles wie es ist !! Thx
MfG Djuro ![]() BtW : Wer Rechtschreibfehler findet .... kann Sie gerne behalten Chronik : Wiking Planet mit 7,5 PS "McSpundloch", danach mit Merc 20 PS, Fiberline G 10/12 mit Chrysler 35, Drago 17 ST mit Volvo 115/100, 23.2 Caravelle Interceptor mit Volvo 5.7GXI ..sowie Valliant D-300 mit 15 Ps Merc und Chaparall SSI 275 ( ausgelagert in Ampi ![]() und seit neuestem --> zum Plantschen auf dem Main Zodiac Medline 500/75BF-D Honda |
|
||||
|
||||
Hallo Djuro
Gratulation zu deinem neu Erwerb,
![]() ich hatte einen Honda 150 PS und auch kein Benutzerhandbuch, ich schrieb damals Honda Austria an und die schickten mir einen Link wo ich es Downloaden konnte. Lg Sepp |
![]() |
|
|