![]() |
|
Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Du fährst ein PVC-Boot, weil der Olaf eines gehabt hat :ferdis: . Hätt sich der Olaf damals ein Boot mit Hypalonschläuchen gekauft, dann hättest Du jetzt auch ein "Edel"HypalonRib :ferdis: ![]() ![]() PVC, Hypalon , was auch immer, ist eh alles Kunststoff ![]() |
|
|||
|
|||
Hi Ferdi,
ne ne, wenn der Olaf ein Hypalon Boot gehabt hätte , dann hätte ich es sicher nicht gekauft da ich es mir nicht hätte leisten können. :ferdis: . Als ich das erste Mal Olafs Boot gesehen hatte,das war auf einem Treffen in Holland da hab ich ihm gesagt wenn er es mal verkaufen sollte würde ich es gerne nehmen. ![]() Ist dann aber alles schneller gekommen als es sein sollte. ![]() Ich hätte keinen Euro mehr bezahlen können und wenn es Hypalon gewesen wäre hätte ich es mir nicht leisten können und dann würde ich immer noch zufriedener Zodiac Zoom PVC Boote Fahrer sein :zunge: :zunge: Gruß Udo |
|
||||
|
||||
Jedenfalls find ich den Thread gut - vor allem Gebrauchtbootkäufer von 10 Jahre alten Booten können davon am meisten profitieren.
Reinhard
|
|||
|
|||
Hi,
wenn ich mir ein gebrauchtes Boot kaufen würde steht das Alter an zweiter Stelle,mir kommt es immer auf den Pflegezustand an. ![]() Ist doch bei AB Motoren nicht anders,ein gut gepflegter 10 Jahre alter Motor ist immer noch besser als einer der fast neu ist und schon mal im Wasser lag ![]() ![]() ![]() Gruß Udo |
|
||||
|
||||
Na ja Udo - nur kannst Du den Zustand und die weitere Haltbarkeit der Nähte eben nicht so wirklich einschätzen! Und wenn ich für teures Geld (auch noch mit Markennamenzuschlag) ein Boot kaufe, dass nach 2 Jahren den Geist aufgibt, ärgert's schon.
Und als genereller Neuling und Nichtkenner dieses Threads wählst Du halt eher ein 10 Jahre altes Zodiac als ein 20 Jahre altes Hypalon-Boot. nachträgliches Edit: Beispiel Zodiac nur, weil den Namen auch ein Neuling kennt und meint: Da kauf ich was für's Leben! Reinhard
|
|||
|
|||
Lebensdauer
@ Bantele Wassersport
Markus, vielen Dank für Deine Einschätzung, die Info hatte uns noch gefehlt, um ein Fazit zu ziehen können. @ alle Da jeder andere Vorgaben insbesondere hinsichtlich Preiseinstieg Lebensdauer Wiederverkaufswert hat, muss jeder für sich entscheiden, ob PVC oder Hypalon für Ihn richtig ist. Und da sind wir uns doch, hoffe ich, alle einig. Erich |
|
||||
|
||||
Zodiac hat Hypalon!
Hallo, zusammen,
warum hackt Ihr alle auf den Zodiacs rum? Die haben doch Schlauchis aus Hypalon/Neopren und zwar die Serie Grand Raid (4,20 m und 4,70 m) und Heavy duty (MKIV - MK VI, 5,30 m - 7,00 m), und das sind Schlauchis für den harten Arbeitseinsatz. Uuups....ob Zodiac da seinem Strongan/Doutex für diesen Einsatzzweck etwa selbst nicht traut .......? ABER: Der Preis ist dann natürlich (leider) auch wieder ein ganz anderer!!! Gruß Maikel |
![]() |
|
|