Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.01.2005, 22:14
Udo
Gast
 
Beiträge: n/a


Hi Ferdi,

ne ne, wenn der Olaf ein Hypalon Boot gehabt hätte , dann hätte ich es sicher nicht gekauft da ich es mir nicht hätte leisten können. :ferdis: .

Als ich das erste Mal Olafs Boot gesehen hatte,das war auf einem Treffen in Holland da hab ich ihm gesagt wenn er es mal verkaufen sollte würde ich es gerne nehmen.

Ist dann aber alles schneller gekommen als es sein sollte.

Ich hätte keinen Euro mehr bezahlen können und wenn es Hypalon gewesen wäre hätte ich es mir nicht leisten können und dann würde ich immer noch zufriedener Zodiac Zoom PVC Boote Fahrer sein :zunge: :zunge:

Gruß Udo
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.01.2005, 11:38
Benutzerbild von Chester
Chester Chester ist offline
Mit V ist alles besser
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.10.2003
Beiträge: 2.320
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Jedenfalls find ich den Thread gut - vor allem Gebrauchtbootkäufer von 10 Jahre alten Booten können davon am meisten profitieren.

Reinhard
__________________
Ein gerader Kurs ist oft der beste.
Frag einfach Deinen Menschenverstand, wenn Du ihn setzt.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.01.2005, 11:47
Udo
Gast
 
Beiträge: n/a


Hi,
wenn ich mir ein gebrauchtes Boot kaufen würde steht das Alter an zweiter Stelle,mir kommt es immer auf den Pflegezustand an.
Ist doch bei AB Motoren nicht anders,ein gut gepflegter 10 Jahre alter Motor ist immer noch besser als einer der fast neu ist und schon mal im Wasser lag oder eben ohne Öl gefahren worden ist.


Gruß Udo
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.01.2005, 11:56
Benutzerbild von Chester
Chester Chester ist offline
Mit V ist alles besser
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.10.2003
Beiträge: 2.320
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Na ja Udo - nur kannst Du den Zustand und die weitere Haltbarkeit der Nähte eben nicht so wirklich einschätzen! Und wenn ich für teures Geld (auch noch mit Markennamenzuschlag) ein Boot kaufe, dass nach 2 Jahren den Geist aufgibt, ärgert's schon.

Und als genereller Neuling und Nichtkenner dieses Threads wählst Du halt eher ein 10 Jahre altes Zodiac als ein 20 Jahre altes Hypalon-Boot.

nachträgliches Edit: Beispiel Zodiac nur, weil den Namen auch ein Neuling kennt und meint: Da kauf ich was für's Leben!

Reinhard
__________________
Ein gerader Kurs ist oft der beste.
Frag einfach Deinen Menschenverstand, wenn Du ihn setzt.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.01.2005, 16:23
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 2.960
abgegebene "Danke": 17

Boot Infos

Lebensdauer

@ Bantele Wassersport

Markus, vielen Dank für Deine Einschätzung, die Info hatte uns noch gefehlt, um ein Fazit zu ziehen können.

@ alle

Da jeder andere Vorgaben insbesondere hinsichtlich

Preiseinstieg
Lebensdauer
Wiederverkaufswert

hat, muss jeder für sich entscheiden, ob PVC oder Hypalon für Ihn richtig ist. Und da sind wir uns doch, hoffe ich, alle einig.

Erich
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.02.2005, 18:29
Benutzerbild von maikel
maikel maikel ist offline
sunshine-Käptn
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.10.2004
Beiträge: 753
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zodiac hat Hypalon!

Hallo, zusammen,

warum hackt Ihr alle auf den Zodiacs rum?

Die haben doch Schlauchis aus Hypalon/Neopren und zwar die Serie Grand Raid (4,20 m und 4,70 m) und Heavy duty (MKIV - MK VI, 5,30 m - 7,00 m), und das sind Schlauchis für den harten Arbeitseinsatz.

Uuups....ob Zodiac da seinem Strongan/Doutex für diesen Einsatzzweck etwa selbst nicht traut .......?

ABER: Der Preis ist dann natürlich (leider) auch wieder ein ganz anderer!!!

Gruß

Maikel
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.02.2005, 08:35
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Naja "Hackt auf Zodiacs herum" ist halt so eine Sache.
Schau mal in Ebay, da werden die Boote schon als "Zodiac ähnlich" verkauft.

Zodiac ist halt ein Markenname, der werbetechnisch zieht.
Die Leute glauben deshalb großteils, das Zodiac das Maß aller Dinge ist.
Darum ist vielleicht der Drang bei manchen Leuten sehr groß, aufzuzeigen, dass es mit dem Preis-Leistungsverhältnis bzw mit der Qualität bei Zodiac nicht ganz so weit her ist, wie immer behauptet wird.

Ich habe auch ein Zodiac, bin sehr zufrieden, dennoch hat es einige Macken (speziell die Klebequalität). Deshalb aber zu behaupten, Zodiac ist das beste Boot, ist eben nicht ganz richtig.

Ich glaube überhaupt, das es kein "bestes Boot" gibt. Es müssen halt immer die Ansprüche des Besitzers und die Erfüllbarkeit durch das Boot übereinstimmen, dann hat man vielleicht das beste Boot, wäre da nicht "besser, größer, usw.

Es ist wie beim Hausbauen. Es gibt vermutlich nicht das "beste Haus" weil man nach Fertigstellung eines Hauses immer wieder Sachen entdeckt, die man anders hätte machen können.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:25 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , https://schlauchboot-online.com