![]() |
|
4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
#12
|
||||
|
||||
So Leon...
das sind die derzeitigen C4 Eigner: Bombard C4; Bj. 2003; Mercury 30 2-Takt; 2003; JohnB Bombard C4; Bj. 2004; Yamaha 40 2-Takt; Comander Bombard C4; Bj. 2012; Honda BF 20 4-Takt; Steinbitt Bombard C4; Bj. 2008; Yamaha 9.9 4-Takt; MasterJoe Bombard C4; Bj. 2013; Yamaha 40 4-Takt 20; ctp Bombard C4; Bj. 2013; Yamaha 30 2-Takt; WalterGraz Bombard C4; Bj. 2001; Yamaha 50 2-Takt; Nickfuture Bombard C4; Bj. 2016; Yamaha 20 4-Takt; Papa Joschi Bombard C4; Bj. 2005; Mercury 45 2-Takt; MFO Bombard C4 Bj. 2017; Suzuki DF20; det740 Bombard C4; Bj. 2018; Evinrude E-Tec 30 2-Takt; chris.sta du kannst die einzeln Anschreiben wenn dir der Rat wirklich wichtig ist. Zur Zeit halten sich viele/etliche/ einige stark zurück eine Meinung zu vertreten ![]() Einer auf der Liste bin ich und sage dir warum ich 2004 das C4 gekauft habe. Das C4 war seinerzeit als es noch sehr wenige Ribs gab das gebräuchlichste Expeditionsboot. Die Calypso (Zodik/BombardC4), die Nordstern und Greenpeace setzten es ein. Zudem unzählige Passagierschiffe die irgendwo an den Polen herum fahren.Also muss das ein Grund haben. Der Holzkiel war ein wesentlicher Punkt dann das Material und die seinerzeit modernste Herstellungsweise mit der verschweißen der Nähte.Das Boot ist auf 30 Jahre kozepiert, je nach Behandlung.Von den damaligen Booten seinerzeit war es das Beste. Auch heute sind noch viele damit unterwegs. Es kommt natürlich schon bauartmäßig nicht an ein Rib ran aber das war nicht die Frage sondern die Vorteile liegen in der Langlebigkeit und Fahreigenschaften der Voll-Schlauchboote-das muß man wissen wenn man entscheiden will. Auch bemerkenswert : viele C4 rer steigen nach Jahren auf ein Rib um,warum? Weil man es immer mehr bequem haben will. Nach dem C4 fühlt man sich fit noch höher hinaus zu wollen und da kann man auch Frauen und Kinder überzeugen.Das ist aber die Evolution oder die Krankheit Virus ![]()
__________________
3 Dinge braucht der Comander: einen vollen Tank ein gutes Fahrwasser und Zeit das zu genießen Gruß Harry |
|
|