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Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
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Ist das ein altes Modell oder das WD?
2006 wurde umgestellt. Für das neue 57er langen 130 PS eigentlich nicht- zumindest nicht, wenn man nicht auf einer Zwiebacksäge dahinkriechen will. Das alte und das neue Modell sind 2 völlig verschiedene Boote. Ist preislich übrigerns auch ein Unterschied oder der Schlauch bei Formenti verklebt wurde und original aussieht oder ob da eine ital. Garagenwerkatatt eine selbstgemachte Gummiwurst angeklebt hat. Technisch macht es keinen Unterschied, aber der Widerverkaufswert sinkt im 2. Fall natürlich. Zum AF: Problematisch sehe ich , dass zwar Rumpf und Schlauch meist ordentlich gerollt sind, aber was ist mit der Fläche hinter der Holzplatte am Spiegel? Niemand wird dafür den Motor abgebaut haben. Wie man die Jungs kennt, ist diese Platte mit Spax-Schrauben einfach in den Spiegel geballert. Da kann man halt nicht drunter schauen. Wenn's ganz blöd läuft ist der Spiegel innen nass - Wär nicht das erste Boot bei dem es so ist. Ich rate jedenfalls dazu, das Boot sehr sorgfältig zu inspizieren, auch und besonders hinter den Polstern - denn auch hier tritt gern mal Osmose auf. Zudem sind die Holzteile oft gammelig. |
#32
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Zitat:
Wie kann ich das alte Modell und neue Modell unterscheiden. Nur durch das Baujahr? Laut Angabe ist es eine ZAR 57 mit Baujahr 2006. Warum reichen beim neuen Modell die 130 PS nicht aus? Wie erkenne ich eine Orginalschlauch? Nur auf dem Aufdruck und Design? Hier der Link der Anzeige. Bitte um Info auf was ich hier alles aufpassen soll. [URL=https://www.oglasnik.hr/motorni-brodovi/gumenjak-zar-57-oglas-4054810[/URL] Bitte um eure Meinungen. LG Bernhard |
#33
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Servus,
Du erkennst es am Fahrersitz...das " alte" 57iger hatte so einen Sitz mit Bügel das neue hat eine richtige Sitzbank...mit durchgehender Lehne hinten drann, die sich in eine Liehefläche umklappen lässt. Am Design vom Schlauch erkennst du auch den Unterschied das, das nicht orginal ist. Du kannst auch mit 100 Ps fahren kommt halt auf deine Fahrabsprüche an.....das 57iger isr normal mit 140 oder Max 150 Ps unterwegs.
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RIBfahren die schönste Art, seine Gedanken wieder ins Lot zu bringen. Boot nach refit fertiggestellt |
#34
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Alt:
Neu: Es handelt sich also um das alte Modell. Ist im Prinzip auch kein schlechtes Boot und für das neue Modell legst Du halt auch das Doppelte hin. Der Schlauch scheint ganz anständig verklebt worden zu sein. Ob der nun "original" ist mag in der Preisklasse weniger interessant sein - da ist wohl der Zustand wichtiger. Preislich ist das so eine Sache - Du brauchst halt noch einen Trailer. Das Modell kann man mit 130PS schon bewegen, ist aber nicht so leichtfüssig. Wirst mit relativ viel Drehzahl unterwegs sein, aber alles noch im Rahmen. Ich bin da eher etwas empfindlich, habs gern leise. Irgendwo gab es hier eine Checkliste für den Bootskauf. Hat die jemand zur Hand? Der gute Dieter hat da damals viele wertvolle Infos zusammengetragen. |
#35
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Bitte sehr :-)
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lg. Manfred Wie lange es wohl dauern wird, bis meine Jogginghose begreift, dass sie wohl nie joggen wird. |
#36
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Und hier noch mal der Kaufvertrag von Dieter Deutsch/Italienisch.
Ich habe diesen etwas überarbeitet und formatiert.
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lg. Manfred Wie lange es wohl dauern wird, bis meine Jogginghose begreift, dass sie wohl nie joggen wird. |
#37
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@sharkhunter
Geht es denn los und du fährst das Boot anschauen? AF finde ich nicht schlimm, habe ich an meinem Boot auch dran vom Vorgänger. Es riecht im Trockenen anfangs etwas unschön, aber das geht, wenn das Boot nicht mehr jeden Tag im Wasser liegt, imho. Man könnte es auch abschleifen, aber die Arbeit werde ich mir wohl erstmal nicht machen, fährt auch so ganz gut :D. Ich wollte eig. auch nie AF, mitlerweilen stört es micht nicht mehr. |
#38
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Die meinte ich, Manfred
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Ich habe mir das 57er einmal angesehen (Bilder) .
Ich kann dir von so einem Boot nur abraten. Habe Bilder so weit es geht ran gezoomt und einiges gesehen. Ich finde das an dem Boot fast nichts mehr original ist. Allein die neuen Schläuche haben nichts mit der bekannten Zar Optik zu tun. Das Material ist strukturiert und du wirst es schlecht sauber bekommen. Die Seitenpolster vorne sind viel zu hoch gefertigt und an dem Steuerstand ist fast nichts mehr original. Die linke hintere Relingstange ist verbogen und es sieht so aus das an den vorderen Klampen die Rostsuppe flügge geworden ist. Oft muß man an solchen Booten die Verkabelung neu machen muß aber nicht sein. Wenn ich mir den Rumpf ran zoome dan sehe ich auch einige schlechte Stellen. Kann aber auch täuschen. Diese Dinge habe ich nur auf der Schnelle gesehen Ich persönlich würde Abstand von dem Zar nehmen!
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#40
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Ich habe grade die Fotos gesehen, der Link hat sich ja versteckt. Muss Reiner zustimmen, das sieht wirklich etwas komisch aus.
Mich persönlich würde das aufgeklebte Zar57 stören, das sieht so aus, wie irgendwo (nichtmal mit Originalschrift) bestellt und draufgepappt. Also eher wie so ein Imitat. Die AF sieht unten auch alles in allem sehr behaftet aus, muss ich sagen. Glaube das sollte nicht so sein. Leider gibt es vom Interieur keine Detailbilder :/.
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LG Tommy Yamaha rockt! |
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Hallo
Danke für die viele Tipps werde mir das Boot genau anschauen und viele Fotos machen und diese dann hier Posten um eure Meinung noch Mal zu hören. Werde logischerweise versuchen den Preis zu drücken. Wenn es nichts mit dem Boot wird dann hätte ich ein schönes Wochenende am Meer also auf jedenfalls ein Gewinn. LG Bernhard |
#42
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Hallo
Bin auch an diesem Boot dran. Um Links zu sehen, bitte registrieren Was meint ihr zu diesem Boot? Da wäre alles dabei und alles hat das BJ 1999. Bitte um eure Meinung. LG Bernhard |
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Bilder sagen gar nichts aus! - lassen nur etwas vermuten. Von der Realität kann man böse enttäuscht werden oder positiv überracht werden.
Was nützen da Diskussionen, Vermutungen, .... ? Es gilt nur eines- Checkliste + Liveeindruck.
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Danke ! |
#44
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Zitat:
Wir waren auch am suchen nach einen neuen gebrauchten RIB und haben nätürlich auch rüber nach Italien geschielt.Aber dort muss man schon wirklich einen Schnapper machen, und sich nicht wie vorraussichtlich bei einen 20 Jahre alten Boot eine Baustelle für viel Geld kaufen.Beziehe das in deinen Überlegungen mit ein. Ich würde mich in Deutschland umschauen nach einen ZAR umschauen und hier kaufen,kostet sicherlich nicht mehr wenn man alles ehrlich zusammen rechnet. Sonst hift nur Hinfahren und Anschauen und dann schauen ob was geht mit den Preis.
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Gruß aus Nordwestdeutschland Heinz Geändert von Heinz Fischer (23.10.2019 um 18:11 Uhr) |
#45
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Ist trotzdem ein Preis der bezahlt wird.
Der Zar Hype hält an. Ein Freund von mir hat für die gleiche Kombi mehr bekommen... Und wenn alles aus BJ 99 ist, dann hat der Honda noch Vergaser.....
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LG Ralf ...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer |
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