|
Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
#16
|
||||
|
||||
der 2. Link zum Boot funktioniert. OK ?
l.g henning-axel
__________________
Liebe Grüße Henning-Axel |
#17
|
||||
|
||||
__________________
Liebe Grüße Henning-Axel |
#18
|
|||
|
|||
#19
|
|||
|
|||
Zitat:
Nein das Boot gibt es noch. Das war mein Fehler und ich war falsch informiert. |
#20
|
|||
|
|||
#21
|
||||
|
||||
Hab das Boot direkt bei Pischel gekauft.
Motor 200er etec wurde bei meinem Bootshändler angebaut.
__________________
Auf die Dauer hilft nur Power |
#22
|
|||
|
|||
Darf ich fragen, warum du den Motor nicht direkt mitgekauft hast ?
|
#23
|
||||
|
||||
Ich habe zu meinem Bootshändler hier im Münchnerraum volles Vertrauen, und der muss sich ja um den Motor kümmern. Und Pischel hat in erster Linie Yamis im Angebot.
__________________
Auf die Dauer hilft nur Power |
#24
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber ich glaube das ist auch ein bisschen Glaubensfrage |
#25
|
||||
|
||||
Klar ist das ne Glaubensfrage, für mich ist das Gewicht dass am Spiegel hängt entscheidend.
Denke es gibt keine „schlechten“ Motoren.
__________________
Auf die Dauer hilft nur Power |
#26
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja das Gewicht war uns nicht so wichtig. Aber gerade wenn man beim Trailern auf jedes Kilo achten muss, ist das ein wichtiger Punkt. |
#27
|
|||
|
|||
Zitat:
Was waren deine Argumente für eine Doppelmotorisierung ? Übermotorisiert ist das schöne Boot wohl mit 2x 115PS nicht gerade... |
#28
|
|||
|
|||
Zitat:
Unser Traum war es immer mal zwei Motor zu haben. Preislich war es auch kein Unterschied. |
#29
|
||||
|
||||
Servus,
auch wenn es vom Gefühl her cool ist... ich hätte keine 2 Motoren genommen.... 2 x Anschaffung (auch wenns kostentechnisch Null auf null aufgeht ) 2 x Wartungskosten ( die bei 4 Takter nicht unbeträchtlich sind ) 2 x Motorenverschleiß 2 x Motorenansteuerung 2 x Motoren " Sauber halten " 2 x wechselprop .... und 2x 115 sind halt keine 1x 230PS Da hätte ich einen 250iger G2 HO draufgepakt.... Fahrspaß pur... Lg Robert
__________________
RIBfahren die schönste Art, seine Gedanken wieder ins Lot zu bringen. Boot nach refit fertiggestellt |
#30
|
|||
|
|||
Zitat:
Anschaffungskosten sind gleich null. Wartungskosten sind nur leicht teurer. ( 115Ps ist ein Vierzylinder/250Ps ein V6. Zwei 115 brauchen so viel Öl wie ein 250 Ps Zwei mal Motorenverschleiss geb ich dir recht. Aber das war es uns Wert. Genauso wie das sauber machen. Das nehmen wir gerne in Kauf. Der große Vorteil der uns nachher dazu bewegt hat war einfach dee Wegfall des Radeffekts. Wir sind ein Boot mit 175 PS Probe gefahren und da hat uns der Radeffekt sehr Gestört (hatten vorher Boote mit Dualprob) Klar sind keine 2x115 230 PS. Aber es sind jetzt zwei schreiben die für Vortrieb sorgen und nicht nur eine. Ich denke schon das man das spüren wird. |
|
|