Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.01.2020, 14:19
Schlork Schlork ist offline
:)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.07.2005
Beiträge: 423
abgegebene "Danke": 11

Boot Infos

Click the image to open in full size.

Stimmt, da wurde das auch ein wenig behandelt, danke.
Da allerdings gehts um nen 93er, der ist sicherlich deutlich neuer.
Dennoch identisch?

Und so ganz bin ich nicht durchgestiegen.

Also bis 94 alle hubraummäßig identisch (210ccm) bis auf den 15er.
Ab 94 nur 6+8 gleich mit wie gehabt 210ccm und eben 9,9+15.

Was ist denn dann aber nun wo gedrosselt?
1x Gaser (scheidet aus, lohnt nicht, zu teuer, zu wenig Ergebnis fürs Geld)
1x Reduzierring im Auspuff (kann ich rausmachen, sofern das denn hier ohne anderen Vergaser was bringt?)
Düsen?

Mir würd ja ein kleines Upgrade auf 8PS schon reichen. Ich muss ja eh dran für den Impeller, daher dachte ich, ich beraube den Motor auch gleich seines Auspuffrings?

Oder ist der Gaser für die 8 PS und für die 9.9 PS brauchts dann den entfernten Ring im Auspuff? Dann brächte mir das ja garnix.

Wie gesagt, irgendwo hatte ich das alles mal bebildert und detailliert gesehen, weiß aber nicht mehr wo
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.01.2020, 16:54
Benutzerbild von schwarzwaelder50
schwarzwaelder50 schwarzwaelder50 ist offline
Marlinisti
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.09.2011
Beiträge: 6.938
abgegebene "Danke": 1.000

Boot Infos

Wenn den Vergaser abmachst, siehst Du einen Flansch und der ist im Durchmesser wahrscheinlich kleiner, wie der Durchmesser von Vergaser. Diese "Verjüngung" musst aufmachen. Geht ganz gut mit einem Dremel.
__________________
Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein.
Markus

Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende.

„Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt”

Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar.


Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt.

Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:25 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com