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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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![]() Stimmt, da wurde das auch ein wenig behandelt, danke. Da allerdings gehts um nen 93er, der ist sicherlich deutlich neuer. Dennoch identisch? Und so ganz bin ich nicht durchgestiegen. Also bis 94 alle hubraummäßig identisch (210ccm) bis auf den 15er. Ab 94 nur 6+8 gleich mit wie gehabt 210ccm und eben 9,9+15. Was ist denn dann aber nun wo gedrosselt? 1x Gaser (scheidet aus, lohnt nicht, zu teuer, zu wenig Ergebnis fürs Geld) 1x Reduzierring im Auspuff (kann ich rausmachen, sofern das denn hier ohne anderen Vergaser was bringt?) Düsen? Mir würd ja ein kleines Upgrade auf 8PS schon reichen. Ich muss ja eh dran für den Impeller, daher dachte ich, ich beraube den Motor auch gleich seines Auspuffrings? Oder ist der Gaser für die 8 PS und für die 9.9 PS brauchts dann den entfernten Ring im Auspuff? Dann brächte mir das ja garnix. Wie gesagt, irgendwo hatte ich das alles mal bebildert und detailliert gesehen, weiß aber nicht mehr wo ![]() |
#2
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Wenn den Vergaser abmachst, siehst Du einen Flansch und der ist im Durchmesser wahrscheinlich kleiner, wie der Durchmesser von Vergaser. Diese "Verjüngung" musst aufmachen. Geht ganz gut mit einem Dremel.
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Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. ![]() Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
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