![]() |
|
allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Badeleiter mit Plattform gefällt Dir nicht?
Oder Plattform mit Badeleiter? Am besten verlinkst Du mal Dein Boot oder ein Bild davon, dann können wir auch besser Tipps geben. Ein 490er finde ich bei Lion nicht, da gibts 480er und 520er ... aber ein 490er nicht. Foto vom Heck würde helfen. Und lass Dir eins gesagt sein: Es gibt m.E. keine Lösung, die nur annähernd an ein Badeplattform mit Badeleiter rankommt, wenn Deine Mädels "mit Klasse" einsteigen wollen. Klappleiter über den Schlauch gibt nach und hat nichts mit elegant einsteigen zu tun. Ich hatte so eine mit 3 Sprossen, die ist genau in einen Urlaub mitgefahren, seither liegt sie bei mir in der Garage.
|
|||
|
|||
Badeleiter Brig Falcon 500
Hallo
Nach langer Überlegung welche Badeleiter es werden soll, habe ich mich für die Teleskop Leiter von Allpa enschlossen. Ich wollte auch eine Befestigung das der Schlauch geschützt ist und die Leiter beim raussteigen nicht verrutscht. Da bin ich auf die Ruderhalter gestoßen. Diese auf den Schlauch geklebt und leiter eingehängt. Für uns eine perfekte Lösung. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() lg Jürgen |
|
||||
|
||||
Moin Jürgen,
sieht auf den ersten Blick gut aus, die meiste Kraft müssen aber die Schrauben und das GFK in Bereich der Halterung des Geräteträgeres aufnehmen. So wie sie montiert ist wird man sich immer am Geräteträger hochziehen! Ob das auf die Dauer gut ist ![]() Welche Schraubengrösse ist den an der Halterung des Geräteträgeres verbaut M 8 oder M 10 ?
|
|||
|
|||
Badeleiter Brig Falcon 500
Hallo
Schrauben sind M10. Eine Davon ist durch den Spiegel mit großer Beilage. Der Geräteträger ist bombenfest und habe keine Angst das dieser locker wird. lg Jürgen |
|
||||
|
||||
Hallo,
stehe vor dem gleichen Problem. Aber eine Leiter über dem Schlauch würde ich dem Rib nicht antun. Mag zwar für Kinder ganz in Ordnung sein, aber unter "ausgewachsenen Männern" würde das Material doch leiden.. Habe für unser 430 er Rib bei unserem Zubehörhändler eine schmale Leiter gefunden, die super ans Heck passt. Hat das Brig so wenig Platz? Gruß, Rolf |
|
|||
|
|||
Hallo
beim alten Boot hatte ich die gleiche wie du. das war ok aber hinten durch den Bügel war auch akrobatisch. das Brig ist schmaler und daher geht das nicht. das mit den aufgeklebten haltern geht gut und schützt den Schlauch. Bin guter Dinge . lg Jürgen |
|
||||
|
||||
Dann ist ja alles gut 😊
|