![]() |
|
Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Hallo Thomas
genau mit Deiner Frage sind wir "einst" hier im Forum eingestiegen. Und dann hat uns der Schlauchbootvirus gepackt. ![]() Wir haben unserem Hund auch eine Schwimmweste gekauft, aber das wird schon ganz schön schwer wenn der Hund nicht mit macht :mad: Die optimale Lösung wäre ein Schlauchboot von ASSO. Dieses hat vorne eine Landungsklappe die auch im Wasser geöffnet werden kann. :coool: Der Rotti hier im Forum hat bei meiner Suche nach diesem Boot auch mal das passende Bild dazu hier eingestellt. Im Prospekt zeigen die sogar ein Neufundländer der über diese Klappe ins Wasser läuft. Leider ist dieses Boot für 3 Wochen Kroatien doch etwas viel zu teuer. ![]() Also werde ich weiter Inseln ansteuern, bei denen ich das Boot bis fast ans Land ziehen kann. Gruss Jörg |
|
|||
|
|||
ich ziehe das boot ans land, mutti rein hund rein und wieder los.
![]() ![]() ![]() oder ich mache kurz am steg fest, mutti rein hund rein und los. ![]() aber bei uns ist das kein ding da er sehr wasser bezogen ist. Um Links zu sehen, bitte registrieren schlauchi gruss marko ![]() |
|
|||
|
|||
Hallo
Vielen Dank an alle für die Antworten, ich denke für mich wird die beste Lösung sein, es mit der Hundeschwimmweste und dem festen Griff am Geräteträger zu versuchen, Der Hund wird das hoffentlich mitmachen, Oskar lernt eigentlich recht schnell. Für den Hund extra ein neues Boot mit Klappe kaufen ist mir dann doch zuviel der Tierliebe, und gedesmal den teuren Gelcoat auf die Steine setzen möchte ich auch nicht. Aber wenn das bei Dieter klappt, sollte ich das ja vielleicht auch hinkriegen. ![]() ![]() ![]() |
![]() |
|
|