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Alles übers Bootfahren Bootfahren in der Praxis und was zu bedenken ist.

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  #1  
Alt 17.02.2005, 15:58
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
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Boot Infos

Hallo Freunde,

gestattet mir hier bitte eine kritische Anmerkung zur Klarstellung der Dinge!

Für mich ist der ADAC kein vereidigtes Institut um Sicherheitsatteste zu erbringen. Was der ADAC macht ist nur Larifari für das Sebstsicherheitsbewußtsein von Kunden/ADAC-Mitgliedern auf solchen Fähren ( auch für Tunnelfahrer!), was sicher interessant ist, doch eigentlich sehr wenig aussagt, auch wenn man sich dabei versucht ins rechte Licht zu rücken wie bei vielen anderen Sachen auch ( IBS oder "attestato" etc.).

Sicherheits- und Ausrüstungsatteste werden nur von solchen Instituitionen u.a. wie

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oder

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erstellt, wo ganzen Schiffe überhaupt die Fahrgenehmigungen erteilt werden, und das weltweit. Und das sind dann wieder amtlich anerkannte Zertfikate mit Gültigkeit in den meisten Ländern.
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  #2  
Alt 17.02.2005, 23:33
rotbart
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Zitat:
Zitat von DieterM
Hallo Freunde,

gestattet mir hier bitte eine kritische Anmerkung zur Klarstellung der Dinge!

Für mich ist der ADAC kein vereidigtes Institut um Sicherheitsatteste zu erbringen. Um Links zu sehen, bitte registrieren

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Hallo Dieter
das ist richtig, nur wenn das Schiff unter der Flagge Bahamas läuft, ist weder die rina noch das bsh zuständig sondern der Staat "bahamas" dort werden auch die Sichertheitsregeln festgelegt :himmlisch
Auch wenn Robert wieder schimpft, solche Schiffe sind Seelenverkäufer und ein weltweites Sicherheitsrisiko, solang die Billig-Flaggen-Länder bestimmen können was sicher ist und welche Crew den Anforderungen genügt.
Das beginnt schon beim Bemannungsrecht : phillipinische Seeleute für 60USD/pro Monat, sind vielleicht doch nicht so gut ausgebildet wie deutsche oder englische, französische Vollmatrosen.
Die Annahme - das Panzerglas auf der Brücke ist - darüber kann ich nur lächeln, nur auf anderen Brücken gibt es Vortreiber - hier kann es so etwas nicht geben (siehe Bild).
Nein die Unfalluntersuchung wäre wirklich interessant - aber ich vermute wir werden sie nie zu lesen bekommen, denn wo sollte sie stattfinden ?
Schiff registriert auf den bahamas - Charterer spanischener Kreuzfahrer - Rederei mit Sitz in ???? (noch nicht gefunden), nautische Offiziere aus Italien/Spanien/Kuba ????
Welches Seeamt soll das verhandeln ? Welche Nation hat hier Recht Polizeigewalt auszuüben ?
Kreuzfahrer sind ja noch etwas besser, weil die Angst um die Kunden haben, aber die Frachter................... wisst Ihr, das JEDEN TAG mindestens ein Schiff untergeht ? (mit allen Männern).
Es ist eine Schande, das zivilisierte Länder solchen Billigflaggen immer noch erlauben in ihre Hoheitsgewässer einzulaufen

Nun kommt bitte nicht mit IMO / SOLAS und anderem - alles gut, aber leider nur der kleinste gemeinsame Nenner, harte Sicherheitsregeln, einheitliche Bemannungsregeln und weltweite Sanktionen wären das einzige, scheitern aber schon an den USA
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