![]() |
|
Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Moin Aal
![]() Der 15erJohnson wäre ein Langschaft-Motor, für die meisten Schlauchpellen ist ein Kurzschaft notwendig. Die Preise für 15er Zweitakter sind mittlerweile astronomisch, Teils 1000€ für 30 Jahre alte Motoren. Entspannt mit 4 Personen, nee nicht wirklich,a zu wenig Platz, b zu wenig Leistung, Gleitfahrt wird wohl nicht mehr möglich sein. Ansonsten ist das Angebot nicht so übel, trotzdem würde ich noch ein wenig Handeln.
|
||||
|
||||
Hallo Aal
ein herzliches Willkommen hier bei uns ![]() Also mein erstes Boot war auch ein Bombard-Tropik 4.20 mit einen 25PS Suzuki alles neu mit dieser Kombi waren wir einige Jahre unterwegs ![]() ![]() Aber bei 20 Jahren alten Schlauch aus PVC wäre ich einwenig vorsicht Wünsche dir viel Spaß bei der Suche
|
|||
|
|||
Danke für die Kommentare! Ja, bezüglich Vorsicht ist die Frage halt, ob es reicht wenn ich checke dass das Boot noch dicht hält oder ob ich besser prinzipiell aufgrund des Alters davon Abstand nehme. Oder worauf kann ich genau achten?
Ah ja, der Johnson Motor ist scheinbar schon ein Kurzschaft. hatte die Seriennummer nachgeguckt und nochmal mit dem Verkäufer geklärt, dass er wohl bis runter zur Nabe der Schraube gemessen hat - da kommt natürlich zu viel raus ![]() |
|
|||
|
|||
... ein gebrauchtes PVC sollte max. 5 Jahre alt sein und nicht über 10 Jahre. Ab 10 Jahren ist oftmals viel vom Weichmacher entwichen und die verklebten Stellen( Kleber ) lassen nach. Eine Reparatur wird denn nicht mehr empfohlen.
|
||||
|
||||
So pauschal kann man das nicht sagen, hier sind einige Leute mit PVC Boote unterwegs die deutlich älter als 10 Jahre sind und keine Probleme machen.
|
||||
|
||||
Zitat:
LG Andi
|