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Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile. |
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#1
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Hi Nordy,
.... hat keine von Leimen gesprochen.. nur von mögliche Ursachen... Gruß, Frank :)
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... Ein Tag nicht geklebt, ist wie ein Tag nicht gelebt... ![]() --------------------------------------------------- ... wer bei mir im Text Schreibfehler findet, darf sie gleich behalten... --------------------------------------------------- |
#2
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Also: Bilder, Bilder, Bilder !!!
![]() Mal sehen, ob man dann was sieht-? :5bouncy:
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lg Roman *the Boater formerly known as DB600 |
#3
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gab es das C4 früher mit holzböden?
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#4
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Zitat:
Eigentlich kenne ich nur C4, bei denen die Bodenplatten recht stramm passen, was ja auch durch das Spannen des Kiels bedingt ist. Zu kurze Platten könnte ich mir nur durch einen veritablem Schaden der Boothaus im Bugbereich erklären, durch den die vorderste, spitz zulaufende Platte zu weit nach vorne rutschen kann. Dann wäre der Pott aber wohl leck oder die Bugschlauchkammer hin. Denkbar wäre höchstens noch, daß bei einer Platte oder dem Spiegel an der Nut, in die eine Feder einer benachbarten Platte eingesetzt wird, etwas grob nicht stimmt. Das würde man der Platte / dem Spiegel aber deutlich ansehen. |
#5
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AFAIK...:hä:
Frank :)
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#6
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#7
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Der Aufbau der C-Serie erfolgt folgenderweise:
Zuerst den Schlauchkörper zu ca. 80, 90% befüllen- dann die Holkielteile, es sind immer mehrere, in die dafür vorgesehenen seitlich Gummiaufnahmen stecken (diese sind an der tiefsten Stelle auf der innerern Bodenhaut des Bootes aufgeklebt). Am Spiegel muss man bereits die letzte Alu-Platte bündig in der Leiste / verläuft quer von Stb => Bb einstecken, diese wird dort eingeklemmt. Dann der Reihe nach die Bodenbretter einstecken, und dabei eine Art "Zelt" mit zwei der Bodenplatten bilden! Also, zwei Platten sollten nach oben weisen! Auch die vordersten Holzplatten (Bretter im Bug) einlegen und auf den richtigen Sitz achten, dafür gibt es die Kunststoffblöcke, diese halten die Bodenbretter in der richtgen Position! Als nächstes zieht eine Person den Bug an der rundum laufenden Leine straff nach oben, der Kiel nimmt so die richtige Position ein. Die zweite Person zieht sowohl an der Stb-als auch an der Bb-Seite die Bootshaut an der Leine nach oben und drückt die Alubretter in dei richtige Position. dann auch gleich die beiden Aluleisten, welche den Boden in ieser Position halten einlegen. Jetzt nur noch die Schlauchkörper fertig aufpumpen und das Boot ist gebrauchsfertig! Ich hoffe meine Beschreibung ist nachvollziehbar-?! Eine Aufbauanleitung hebe ich leider nicht mehr. Vieleicht kann dir hier Reini helfen, er besitzt ja ein Bombard C4
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lg Roman *the Boater formerly known as DB600 |
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