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Elektroantrieb Alles zum Thema Elektroantrieb |
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#1
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Als erstest empfehle ich dir mal diese zu kaufen.
Um Links zu sehen, bitte registrieren Dann weißt du, was der Motor an A zieht. Weiters wie lange lässt du in laufen? Bis 12 Volt, 11.5 oder gar 10 Volt, wo er fast oder kaputt geht? Du hast auch Verluste in den Kabeln, neue Lifepo4 haben meist mehr Kapazität als angegeben, und es kommt auch darauf an, wieviel A du ziehst. Ziehst du viel, wirst du weniger aus dem Akku nehmen, als wenn du wenig rausnimmst.
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Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder. Liebe Grüsse Andreas |
#2
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Hi Andreas...
mein Problem ist, das mein Motor zwar eine Akkuanzeige hat, die aber wohl nicht für die LiFePo4 Akkus gedacht ist. Die schaltet binnen Minuten von "ganz voll" auf "Motor ganz aus" ![]() ![]() Bei der 1. Ausfahrt hat mich das etwas "erwischt", die letzten paar Meter habe ich gepaddelt ![]() Danach ließ sich der Akku nicht mehr laden, was aber am Ladegerät lag, das mir der Hersteller getauscht hat. Der Akku hat ein BMS und schaltet vor kompletter Entladung ab. Ich fahre also leider etwas "blind" durch die Gegend was die Akkulaufzeit angeht, ich kann das nur abschätzen. Ich weiß eben, das ich so 2-2,5 Std fahren kann auf den Stufen 3-5. Ich habe mir ein kleinen Batterieprüfer gekauft, den ich dazwischenbaue, der zeigt mir Volt und eine %-Zahl an.... aber ich glaube der arbeitet auch nicht wirklich genau. Naja, vielleicht lebe ich einfach mit meiner Schätzung, ich wollte mir eh noch n 2. Akku kaufen ![]() |
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