![]() |
|
Elektroantrieb Alles zum Thema Elektroantrieb |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Oder mal was ganz verrücktes wagen: Paddeln.....
Aber ehrlich gesagt verstehe ich schon ein Stück weit den Wunsch nach leistungsstarken E-Motoren. Ist sauber und stinkt nicht, was im Fall des TO wegen Transport im Dienstwagen halt wirklich notwendig ist. Die Umwelt wäre mir persönlich eher Wurscht, an den Außenbordern wirds wohl eher nicht liegen wenn der Planet untergeht.... |
|
||||
|
||||
Für mich wäre ein Verbrennungsmotor abseits vom Transport- und Umweltproblem aber vermutlich auch einfach "rausgeworfenes Geld", weil ich den kaum irgendwo nutzen darf, wo ich mich rumtreibe:
Steinhuder Meer: verboten Stauseen im Sauerland: verboten Baldeneysee: verboten kleinere Flüsse in der Umgebung (Wümme, Aller etc.): verboten, oder zu abhängig vom Pegel Elbe: traue ich mich nicht rauf, zu viel Strömung. Ostsee: bin ich vielleicht 1x im Jahr Schweden: teilweise auch verboten (Naturschutzgebiete), zudem gibt es in Schweden (da wo ich bin) kaum große Flüsse, in den Schären reicht Trolling. Auf den Seen dort reicht ebenfalls der Trolling Motor. Kanäle: kaum Strömung, das bekomme ich mit dem Trolling hin. Mittelmeer: 1x im Jahr wenn überhaupt, Haupturlaubsregion ist SWE. Der Motor würde also vermutlich 50 Wochen im Jahr rumliegen, auch nicht sooo toll für einen Motor... |
![]() |
|
|