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Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
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#16
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sorry, du kapierst nicht:
Dabei ist es ja so schön aufgezeichnet: Um Links zu sehen, bitte registrieren Und wenn du dazu noch die tatsächliche Wasserlinie berücksichtigst, bist voll dabei. Bei deinem Foto stimmt zb die Trimmung nicht. |
#17
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ist ja auch wurscht, wenn er spritzt, häng ihn höher.
beim futura wirds aber wahrscheinliich so sein, dass er in dem moment wo er nimmer spritzt dann luft zieht |
#18
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Zitat:
Ja, aber spritzt schon extrem hoch.Für den Motor ist das auch nicht gut .Der bekommt oben einiges ab Das mit der Luft zumindest in Kurven befürchte ich auch. Werde nach Änderung ca noch 1cm mit der Platte unter Minimum sein. Also mitten in der Toleranz Zu dem anderen Kommentator sage ich nichts mehr, dessen Arroganz ist unerträglich, und er hat nicht einmal recht..... |
#19
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Hier noch was für die ganz schlauen....
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#20
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was fragst überhaupt, wenn eh DU der Oberschlaumeier bist ?
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#21
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Weil ich wissen wollte ob einer was ähnliches gemacht hat.
Unsinnige Möchtegern-Besserwisser Kommentare bringen mich nicht weiter |
#22
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Versuch macht klug, mache ein 15 mm Brett auf den Spiegel damit der Motor eben ein Stück höher kommt, reicht da nicht gehst du 25mm höher.
Eine Patentlösung gibt es nicht, ich würde den Motor eventuell noch zwei Löcher weiter ran trimmen, dann kommt der Bug nicht so hoch.
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Munter bleiben --------------------- Gruß Jens |
#23
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Zitat:
Hatte schon ein Brett drauf, klemmung ganz oben, weiter ging nicht. War immer noch zu tief( ca. 3cm). Daher mein Gedanke mit den Edelstahlplatten. (Rostfrei, 4mm und trotzdem stabil). |
#24
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Zitat:
So (rote Linie ist die tatsächliche Wasserlinie) muss der Motor montiert werden. Bei dir dürfte es derzeit die blaue Linie sein. ich hab mir dafür eine convertible Jackplate besorgt, weil ich am Spiegel oben eine Kante habe, bei das Bracket angestanden ist, seit dem passt es. Die Herstellerangaben sind leider auch nur relativ, weil es viele unterschiedliche Bootsformen gibt, die der Hersteller gar nicht berücksichtigen kann. |
#25
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Wenn der Motor trotz Brett immer noch zu tief sitzt, hast Du eventuell einen Langschaft Motor an einem Kurzschaft Boot?
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Grüße aus Berlin Dirk |
#26
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Soll ein Kurzschaft sein, hab aber gelesen das die nicht immer gleich sind......je nach Hersteller
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#27
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Zitat:
Bootsunterboden (auch auf der Zeichnung im Beiheft) ist doch ein eindeutiger Begriff. Es steht auch da , das Spritzen durch zu tiefen Motor entsteht Was versteh ich da nicht? |
#28
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Zitat:
Bei einem Johnson musst meistens eine Dachlatte auf dem Spiegel unterlegen, bei einem anderen Hersteller nicht. Das muss jeder selber testen.
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Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
#29
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Zitat:
Ärgerlich das die sich nicht auf etwas (normmäßig) einigen können..... |
#30
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Zitat:
Da hast Du leider recht. Wie ich schon geschrieben habe, hatte ich damals bei meinem Zeepter 330 ca. 2,5 cm auf dem Spiegel unterlegt. Manche Schlauchboot- Hersteller haben oftmals eine Motorempfehlung, seither, weiß ich auch warum.
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Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
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