![]() |
|
allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Bei uns ist die Vorschrift.
Ich find es schon lustig, wenn so ein kleines Bötchen so ein starkes Schallsignal abgibt. Den wenn da mehrere Boote sind, und der kleine hupt mal, drehen sich alle um, und suchen den grossen Dampfer. ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Moin,
kann ich auch nichts schlimmes bei finden, beim schön tiefen Horn. Die dagegen sprechen hatten sicher auch nie eine La Cucaracha Fanfare am Wagen. ![]() (als sie jung waren) Schallsignale muß ich geben können, ich hatte immer ein Preßlufthorn griffbereit im Boot und es auch mehr als einmal benutzt/benutzen müssen. ![]() Grüße Peter
|
||||
|
||||
Das Horn am Marlin ist serienmäßig eingebaut und so laut dass alle in der Umgebung die Ohren zuhalten müssen
![]() Am Jolly ists auch serienmäßig , kingt aber eher wegen Nichtnutzung wie im Stimmmbruch und heißer ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Also ich gebrauche das Horn eigentlich jeden Urlaub mind.1 mal am Tag.
Jedes mal dann wenn wir zum Steg zurückkommen, um die Kinder zu signalisieren das ich an den Steg ran möchte. Was anderes kennen sie in Kroatien nicht. Hupen und alle Kinder im Wasser stecken wie die Erdmännchen ihre Köpfe hoch und machen Platz. Daher sehe ich ein Horn als wichtig an und sollte zur Standausrüstung gehören. Die Größe muss halt jeder für sich entscheiden, wer halt tiefe Töne lieb soll sich halt ein dementsprechendes Horn einbauen.
|