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Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
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Empfehlung Schlauchboot 4 bis 4,50 m, zerlegbar
Hallo,
ich suche ein neues zerlegbares Schlauchboot in der Länge 4 bis 4,50 m. Gibt es da auch was mit Spiegel für Langschaft-Aussenborder und ist das ratsam / besser? Was könntet ihr mir da empfehlen (Bombard C4 bitte außen vor) ? Vielen Dank für eure Hilfe. Grüße, Michael Geändert von Michael65 (29.10.2020 um 19:21 Uhr) |
#2
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Zerlegbar wirst du wohl bei den 3,80er Modellen laden
Preiswert: Viamare380, Juskys 380 und co Teurer: QuickSilver 420, Honwave T40 Was kannst du locker machen? Falls du ein 380er suchst, ich habe ein neuwertiges da, einmal aufgebaut. Für kleines Geld Die sind aber alle für Kurz/Normalschaft |
#3
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Grabner MUSTANG GT Länge 4,50 m
Ist halt etwas teurer € 3700 |
#4
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Nur weil michs interessiert....
Zitat:
Alle Schlauchboote sind Kurzschafter außer das C5
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Harry Um Links zu sehen, bitte registrieren |
#5
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Zitat:
Hi, weil ich in der Preiskategorie dann doch eher auf Rib und Trailer gehen würde. Danke an dieser Stelle für eure Nachrichten. Viele Grüße, Michael |
#6
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Also ich kann als Händler/Hersteller Um Links zu sehen, bitte registrieren in der Nähe von Lippstadt empfehlen,
solltest Du da in der Nähe wohnen. Allerdings sind die eher im Bereich Angelboote unterwegs, haben aber auch sportlichere Modelle. |
#7
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Grand Ranger mit Holzkiel
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#8
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Zerlegbares über 4m ?
Meine Empfehlung: Gleich ein schönes gebrauchtes RIB oder Motorboot kaufen. Warum? Aufbau, Transport, Einlagerung, ...... sehr aufwendig. Nur alte Zweitakter wiegen mit 30 PS ca. 52 kg. Das ist gerade noch händelbar. Man bekommt es mit ein bisschen Tetris in einen Kombi- Kofferaum, wenn man die Rückbank umkippt. Ich habe mir ein sehr gut erhaltenes Wiking Seetörn FR mit Fishfinder, Einbautank, Batterie, Cabrio Verdeck, nem Einbautank, .... und einem Mercury 50 PS zum Bombard C 4 Preis gekauft. .
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Danke ! |
#9
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Hallo,
solch große,schwere Gummipelle möchte man eigentlich garnicht öfter aufbauen und wenn dann nicht für Tagestouren sondern lange We und Urlaube. Ein Trailerboot welches nur angekuppelt werden muss unterstützt doch immens die eigene Entschlussfreudigkeit in den Tag,Trip,Tour zu starten.
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Viele Grüße aus Berlin Sven ------------------------------------------------------------- Ein Lächeln... - kostet nichts und bringt viel ein; - bereichert den Empfänger ohne den Gebenden ärmer zu machen; - kann man weder kaufen, noch verlangen, noch leihen oder stehlen; -es bekommt erst dann seinen Wert, wenn es verschenkt wird. Keiner ist so reich, daß er darauf verzichten könnte und keiner so arm, daß er es sich nicht leisten könnte. |
#10
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So schwer ist doch ein 4,20 m Boot nicht. Wiegt doch nur 50 kg.
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Gruß Mark Wer nie vom Weg abkommt, der bleibt auf der Strecke! |
#11
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Also die 50 kg haben alleine meine Alubodenplatten schon. Hinzu kommt das Schlauchboot selbst. Dann Motor, Sitzbank, evtl Steuerkonsole mit Kiste. Tank, Reservetank, Anker, Batterie.
Habs zweimal am Kanal aufgebaut und abgebaut, danach Trailer besorgt, das fördert wirklich das spontane Wassern. Passte alles so gerade in den SUV. Ausserdem tut das Rollen und Knicken den angeklebten Bauteilen auf Dauer nicht gut. Hat man ein kleineres Schlauchboot mit Pinnenmotor ohne Sitze etc., mag das vom Aufwand ja noch gehen und man baut auf und ab. Geil ist es aber nicht, wenn man vor hat öfter zu fahren.
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Grüße, Michael |
#12
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Ähnlich sieht es bei unserem 350 VIB auch aus, mit Motor, Gerödel, Tank, Slipwagen ist unser Kombi komplett voll und wir haben keine extra Bodenplatten.
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Munter bleiben --------------------- Gruß Jens |
#13
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Hallo Michael,
habe 10 Jahre lang ein Gugel Admiral gehabt und war sehr zufrieden damit. Gibts aber nur noch gebraucht wird nicht mehr gebaut. Das Boot hat große Schlauchkörper aus Hypalon , Holzboden , 2 teiligen Holzkiel, bis 40 PS motorisierbar. Wiegt allerdings , Boot mit Boden ca.80kg.
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______ Gruß Martin |
#14
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Hallo Michael,
ich hatte ein HPS 420 und war auch zufrieden damit.
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Liebe Grüße OLI |
#15
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Wenn es um geringes Packmaß und Gewicht geht, sehe ich auch Katamaran-Schlauchboote als vorteihaft an.
Michael, schau dir doch mal den kurzen Um Links zu sehen, bitte registrieren an. Mit einem gleich schweren 20 PS EFI wären wohl noch bessere Fahrleistungen drin. Dann hättest du ein Boot mit 50 kg, einen Motor mit 45 kg und dennoch recht respektable Fahrleistungen. Wahrscheinlich vergleichbar mit einem "klassischen" Boot mit mind. 25 PS Motor (der viel schwerer wäre)... Wie Burkhard auch schreibt (und ich von meinem Takacat weiß), ist der Aufbau wirklich ziemlich schnell und einfach. Der Schlauchkörper als schwerstes Teil ist mit 33 kg noch relativ leicht und handlich. Wenn du dich mit dem Takacat-Prinzip anfreunden kannst (Vorteil: Stabilität, leichtes ein- und aussteigen, Rauwassertauglichkeit; Nachteil: Nass!, Ventilation, hoher Preis), dann bekommst du meiner Meinung nach maximalen Fahrspaß bei gerade noch wirklich zerlegbarem Boot und handlichen Motor.
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Gruß Mark Wer nie vom Weg abkommt, der bleibt auf der Strecke! |
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