![]() |
|
allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Also genau den anfangs als zu schwach und Öl spuckend bezeichneten Kompressor habe ich auch seit ungefähr zwei Jahren.
Und ich habe ihn tatsächlich dieses Jahr in Kroatien gebraucht, um einen der hinteren Reifen meines Womo aufzupumpen. Das hat der auch tatsächlich bis zu den geforderten 5 bar geschafft! Und ich habe mir dann beim anschließenden Aufheben auch ordentlich die Finger verbrannt. Betrieben übrigens über eine in der Bordelektrik vom Womo verbauten 12 V Steckdose, und auf ca. 5 Meter verlängertem Anschlußkabel. Öl gespuckt hat der nicht. Deshalb bin ich der Meinung, dass der Kleine als Notlösung völlig ausreichend ist! Gruß Thomas |
|
|||
|
|||
Ein Viair 88P pumpt mein Schlauchi nach und alle Reifen auf. Warm wird der aber auch.
Beste Grüße René ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da gibt es um das Geld z.B. das hier ... 150 PSI (das sind 10,3 bar) und 160 Liter/ Minute. Um Links zu sehen, bitte registrieren Aber bei den sonstigen schwachen Kompressoren ist es am Einfachsten das Auto mit dem Wagenheber aufzuheben, damit das Rad entlastet ist. Und erst dann den Reifen aufpumpen. Da schafft man nämlich auch mit einem schwächeren Kompressor einen höheren Druck im Reifen. Geändert von alf6591 (25.07.2022 um 16:15 Uhr) |
![]() |
|
|